Masters

Das Mastersschwimmen ist alles andere als ein Schwimmen der ″Rentner oder Dickbäuchigen″.

Im Gegenteil, das Mastersschwimmen ist viel mehr eng mit dem Wettkampfschwimmen verknüpft als man denkt. Viele Masters Athleten trainieren so intensiv wie unsere Leistungssportler und nehmen regelmässig an Europa- und Weltmeisterschaften teil.

 

Selbst bei Meisterschaften sind immer wieder 90-jährige Teilnehmer dabei. Dies zeigt, dass sportliches Schwimmen auch unter Wettkampfbedingungen sehr lange ausgeübt werden kann, da Sehnen und Gelenke geschont werden und das Herz-Kreislauf-System gestärkt wird.

In unserem Team sind ehemalige Leistungssportler oder auch sportliche Hobbyschwimmer im Alter von 22 bis über 80 Jahren vertreten. Unser Cheftrainer Tobi Gross trainiert uns zwischendurch, um unsere Techniken der verschiedenen Schwimmarten zu verbessern und uns zu immer besseren Leistungen zu treiben. Uns geht es nicht nur darum, der oder die Erste zu sein. Die persönliche Bestzeit ist unser Ziel und wenn ein guter Platz dabei heraus kommt – umso besser.

Der Masterssport boomt seit Jahren. Ob auf nationaler oder internationaler Ebene, überall sind die Masters des SVB mit bravourösen Erfolgen vertreten. So nehmen unsere Master regelmäßig an regionalen Wettkämpfen, Schweizermeisterschaften, internationalen Einladungswettkämpfen, Open Water Wettkämpfen, aber auch an Europa- und Weltmeisterschaften teil.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Masters sind ein Herzstück des SVB.

Wir freuen uns auf Euch!

Nützliche Links:

Masters Swiss Swimming

Rekorde und Bestenlisten Swiss Swimming

Informationen und Dokumente Swiss Swimming

Geschäftsstelle

 

Schwimmverein beider Basel
St. Jakob-Strasse 110
4132 Muttenz

Telefon: +41 61 361 65 20
Email: info@svbasel.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr

Newsletter

 

SOCIAL MEDIA