26. Vereinsversammlung des Schwimmverein beider Basel

17. November 2018

Erfolgreiche Vereinsversammlung ist Geschichte - wir freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche Saison 2018/2019!

Die 26. Vereinsversammlung des Schwimmverein beider Basel ist Geschichte.

Am 14. November 2018 fand im ehemaligen Saal Basel in der St. Jakobshalle die 26. Ausgabe der Vereinsversammlung des Schwimmverein beider Basel, mit seinen vier Sparten, Schwimmen, Artistic Swimming, Wasserball und Triathlon, statt.

94 Stimmberechtigte Mitglieder, sowie etwa 30 Angehörige waren anwesend.

Es war eine erfolgreiche Versammlung. Jahresberichte, Jahresrechnung sowie das Budget 2018/2019 wurden einstimmig durch unsere Mitglieder entgegengenommen.

Die Jahresberichte können Sie an dieser Stelle downloaden:

Im Anschluss an die Einstimmige Décharge an unsere geschäftsführenden Organe durch unsere Mitglieder, wurde die Geschäftsleitung sowie sein Vorstand, als auch die Revisionsstelle neu gewählt und setzt sich für das nächste Geschäftssjahr wie folgt zusammen.

Präsident: Roger Birrer

Vizepräsident: Günter Hulliger

Finanzchef: Andreas Felber

Spartenleiterin Artistic Swimming: NEU Marius Höner (ehem: Priska Ursprung)

Spartenleiter Schwimmen: NEU Vakant (ehem: Rico Petralli)

Spartenleiter Wasserball: NEU Kata-Jan Gutmann (ehem: Hubert Ackermann)

Spartenleiter Triathlon: NEU Nicole Rickenbache(ehem: Philippe Martin)
Wir danken den vier scheidenden Spartenleitern Priska Ursprung (Artistic Swimming), Rico Petralli (Schwimmen), Hubert Ackermann (Wasserball) und Philippe Martin (Triathlon) ganz herzlich für ihren riesigen Einsatz zum Wohle unseres Vereins, für deren professionelle Arbeit für unseren Sport und unsere Athleten. Danke an Euch!

Die neuen Spartenleitern Nicole Rickenbacher (Triathlon), Marius Höner (Artistic Swimming) sowie Kata-Jan Gutmann (Wasserball) heissen wir in unserer SVB Familie herzlich willkommen und wünschen Ihnen weiterhin einen guten Start, viel Erfolg und gutes Gelingen!

Ebenso stand ein zentraler Tagesordnungspunkt an – die Änderung der Statuten: Ausgangslage war eine Empfehlung des Handelsregisteramtes, sowie eine entsprechende Überarbeitung unseres Juristen lic. jur. Advokat Klaus Feger. Die Versammlung war einstimmig dafür, dass die überarbeiteten Statuten nach detaillierter Präsentation in Kraft treten sollen.

Bevor es zum entspannten Apéro kam, wurde unser ältestes aktives Mitglied, Werner Keller zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch Werni!

Ausserdem wurden unsere erfolgreichen SVB Champions der zurückliegenden Saison feierlich geehrt.

Güray Akcay
Eliane Willemsen
Robin Yeboah
U13 Wasserballteam

Herzlichen Glückwunsch an alle AthletInnen sowie an ihre Trainerinnen und Trainer!

Zusammenfassung:

Alles in Allem liegt ein sehr intensives und spannendes Jahr hinter uns. Vieles wurde angedacht, einiges angepackt und vieles gar schon umgesetzt -  es hat Spass gemacht!
Wir bleiben konsequent auf unserem Weg, die erste Adresse für sämtliche Schwimmsporttechnischen Belange in der Region Basel zu werden.

Finanztechnisch steht der SVB, dank dem Erfolg und der Unterstützung der Schwimmschule beider Basel, auf soliden Beinen und kann mit einem gesunden Fundament in das kommende Geschäftsjahr starten.

«Wir sind der SVB!»

Autor: Susi Hostettler-Birrer