51 Medaillen für unsere Schwimmer!

07. Juli 2019

.. und ein "Abschiedsbad" für unseren Chefcoach Tobi

An den Meisterschaften der Region Zentralschweiz West (RZW) nahmen 298 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 17 Vereinen teil.

Der SVB gewinnt hoch überlegen den Medaillenspiegel und die Elite-Teamwertung, erneut landen die Herren auch in der 4x100-Lagenstaffel einen souveränen Doppelsieg, bevor auch die Damen in einem packenden Fight gegen Aarau hauchdünn die Nase vorn behielten. Zahlreiche NSM-Limiten, Bestzeiten, Medaillen und Erfahrungen kommen mit zurück nach Basel, wo die NSM nun schon praktisch vor der Tür steht.
Zu guter letzt „gönnte“ sich auch Tobi ein Bad, nachdem ihn sein Team tatkräftig dazu „motivierte“ ??. Es war Tobis letzter Wettkampf als SVB-Trainer. Er wird nächste Woche in Slovenien noch als RZW-Trainer und während der NSM als Speaker fungieren. Danke Tobi, danke dem ganzen Trainer-Staff des SLN, danke allen SchwimmerInnen für eine sehr erfolgreiche RZW-Meisterschaft.

Aber auch unsere Mastersschwimmer trumpften hoch auf. Mit dabei waren auch 7 Masters des Schwimmverein beider Basel. Sie erzielten: 6 Masters-Schweizerrekorde, 10 SVB Masters-Klubrekorde und 16 persönliche Altersklassenbestzeiten Da die SVB-Masters in ihren Altersklassen immer den 1. Rang belegten sind nachfolgend die Ränge aus der Kategorie: „17 Jahre und älter“ aufgeführt.  Link zu den Mastersergebnissen

Medaillenspiegel:

Verein Region   Gold Silber Bronze Total