Drei Silbermedaillen am Seelandtriathlon für die Wildcats Triathleten

Drei Silbermedaillen am Seelandtriathlon für die Wildcats Triathleten

 

20. September 2019

Zum Saisonabschluss in Murten holten die Wildcats drei Silbermedaillen, weitere Wettkämpfe fanden in Davos, Schöftland, Aarau und Therwil statt.

Am letzten Wettkampfwochenende gab es für die mit zwölf Triathletinnen und Triathleten angereisten Wildcats zum Abschluss drei Silbermedaillen. Alexa startete in Murten bei sommerlichen Temperaturen zum ersten Mal in der Olympischen Distanz und wurde in Ihrer Alterskategorie ausgezeichnete Zweite und overall Dritte. Ebenfalls Silber gabs für Sophie in Ihrer Alterskategorie über die Mitteldistanz. Overall belegte sie den super vierten Platz. Auch in der Short Distanz gab es für  Ian eine Silbermedaille, overall wurde er toller Siebter.  Yves erreichte in der olympischen Distanz den guten neunten Rang und Tobi verpasste die Top Ten mit seinem elften Rang nur knapp.

In Davos, am Challenge Davos Festival startete Anna Zehnder in der Mitteldistanz und wurde overall super Fünfte.

Zudem fand das RegioCup Finale in Schöftland mit Wildcats Beteiligung statt. Isa und Simon kämpften im Finale. Isa erreichte den 18. Und Simon den 15. Platz in der AK 10-11.

In Aarau startete Fabian am Tempo-Sport Aarau Triathlon und wurde overall sehr guter Zehnter.

Und unsere Kleinsten waren am Therwiler Cross Run erfolgreich: Maja siegte bei den U8 und ihr Bruder Botond wurde toller Siebter bei den U10!

Resultate Übersicht

Seelandtriathlon Murten

 

Short Distanz

AK 16

2.         Cleek Ian                                      7.     OV

 

AK 35-44

19.       Lamont Cameron                      72.   OV

 

AK 45-54

39.       Hollenstein Andreas                178. OV

 

AK 18-34

13.       Rickenbacher Chiara Alina     34.   OV

18.       Kübler Daria                                39.   OV

 

Mitteldistanz AK 18-34

2.         Herzog Sophie                           4.     OV

 

Olympische Distanz 18-34

2.         Terrazas Alexa                           3.     OV

9.         Kissling Yves                                15.   OV

11.       Kron Tobias                                 17.   OV

18.       Jakober Eric                                 32.   OV

 

AK 35-44

21.       Wiederkehr Patrick                  52.   OV

 

AK 45-54

15.       Cencigh Maurizio                      71.   OV

Autorin: Liz Schreiner