Neuer Trainer für die Schwimmsparte

16. März 2022

“Passione italiana” für den SVB!

Wir freuen uns riesig, dass Paolo Bossini nach den Sommerferien bei uns im SVB als Schwimmtrainer starten wird.

Paolo ersetzt Nätu ab August 2022 und komplettiert somit unser Trainerteam.

Paolo ist gebürtiger Italiener, Vater einer Familie mit drei Kindern (Angelika, 14 + Gabriel, 8 + Lorenzo, 5) und kommt vom Schwimmclub Chur zu uns, wo er seit 2018 Cheftrainer ist. Neben seinen Kenntnissen als Trainer bringt Paolo einen grossen Erfahrungsschatz als aktiver Schwimmer mit.  Er ist mehrfacher Olympiateilnehmer und Europameister und wurde u.a. 2004 Europameister über 200 m Brust, sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langstrecke. Bei den Olympischen Sommerspielen 2004 belegte er über die gleiche Distanz den 4. Rang. Dieses kurze Video zeigt Paolo in action während seiner aktiven Schwimmerzeit.

Ein paar Worte von Paolo:
“...Ich freue mich besonders darauf, Teil dieser wunderbaren SVB-Familie zu werden! Ich möchte meine ganze Erfahrung an meine Schwimmer weitergeben und gemeinsam mit Jus, Mane und Xavier ein Wachstumsprojekt durchführen. Ich danke euch einfach für diese wunderbare Gelegenheit!...”

Wir freuen uns auf Dich lieber Paolo! Einen ersten Eindruck von unserem Verein konntest du dir ja schon im Rahmen deines Besuchs im Februar machen. Wir sehen uns spätestens im Sommer bei uns am Beckenrand!