Neujahrsansprache unseres Präsidenten

Neujahrsansprache unseres Präsidenten

 

05. Januar 2021

Roger Birrer wünscht ein Frohes und gesundes neues Jahr!

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Mitglieder des Schwimmverein beider Basel

Das Schwimmjahr 2021 startet diesmal für uns ungewöhnlich ruhig. Das Jahr 2020 haben wir immer noch in Erinnerung und werden wir vermutlich auch nicht so schnell vergessen können, denn der Ausbruch der Corona-Pandemie betraf alle Bereiche unseres persönlichen Lebens. Auch unsere grosse SVB-Familie bekam die Auswirkungen der Krise deutlich zu spüren. 

Dennoch können wir heute guter Hoffnung sein, dass es 2021 nur noch besser werden kann. Als Erstes hoffen wir natürlich auf die Wiedereröffnung unserer Trainingsstätten für all unsere Athletinnen und Athleten und unsere Mitglieder. Dabei zählen wir auf Eure Geduld und Euer Verständnis, falls der Kanton die Massnahmen nicht so schnell lockert, wie wir uns es wünschen. Wir versichern Euch, dass wir wirklich alles versuchen, um mit den Behörden baldmöglichst eine Lösung finden, damit das Training wieder wie gewohnt stattfinden kann. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an unseren Sportchef Beat Hugenschmidt, der endlos viel Zeit für Gespräche mit dem Sportamt und dem Kanton investiert.

Alle unsere Trainer, Mitarbeiter, Verantwortlichen und Helfer werden auch im Winter und Frühjahr bereitstehen, wenn es darum geht, die “trockene Zeit“ zu bewältigen. Sie stehen immerzu bereit, Trainings im Wasser vorzubereiten und zu organisieren, sobald abzusehen ist, dass Wassersport wieder möglich sein wird. Auch an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere Trainer, Eltern und all die engagierten
Vereinsmitglieder für ihre unermüdliche Arbeit für unseren Schwimmverein beider Basel.

Dank der guten Zusammenarbeit mit allen wassersporttreibenden Vereinen in der Region, den engen Kontakten zu den Behörden und unserem enormen Teamgeist im SVB Vorstand, tragen dazu bei, dass wir weiter guter Hoffnung sind, die Pandemie zu überstehen. Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass wir im Schwimmverein beider Basel in den vergangenen Monaten Dank umfangreicher Hygienekonzepte und dem disziplinierten Verhalten unserer Mitglieder keine Übertragungen während unseres Vereinslebens hatten. 

Abschliessend möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei allen herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben, dass unser Vereinsschiff erfolgreich um alle Klippen der Pandemie herumgesteuert werden konnte. Wir zählen weiterhin auf Euer Vertrauen in unsere Arbeit und auf Eure Treue zu unserem SVB! 

Wir wünschen Euch weiterhin einen erfolgreichen und vor allem gesunden Start im 2021!

WIR SIND DER SVB!

Euer Roger Birrer