U 15 Turnier

10. November 2018

Die U15 startete ihre Saison!

U15 Turnier in Basel

Die U15 startete ihre Saison am Samstag den 10.11.2018.

Das Team bestand nur aus Spielern mit Jahrgang 2005 und jüngeren. Der Grund war das zur gleichen Zeit die U17 Mannschaft ihr Saisonauftakt in Lausanne hatte.

Zum allem Überfluss legte eine Grippewelle noch weitere Spieler lahm.

Trotz der schlechten Vorzeichen gingen unsere Kinder mit vollem Elan ans Heimturnier. Zum Auftakt spielten wir gegen die Mannschaft vom WBK Zürich. Mit einem Blitzstart zeigten wir wer Herr im Haus ist. Nach dem ersten Viertel führten wir bereits mit 5:0. Am Ende siegten wir verdient mit 8:2.

Im zweiten Spiel kam es zur Revanche das letztjährigen U13 Finales gegen Kreuzlingen. Beide Teams bestanden Hauptsächlich aus den Akteuren des Finales im Sommer. Die Absenzen wogen zu schwer für uns. Nach einem guten Spiel mussten wir uns am Ende, etwas zu hoch, mit 4:9 geschlagen geben.

Das Beste kam aber zum Schluss. Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die Mannschaft vom SC Winterthur. Wir hatten unser drittes Spiel während die Winterthurer ihr erstes hatten. Wie der Verband auf solch komisch Spielpläne kommt ist für jeden ein Rätsel. Unsere Kinder hatten gegen den körperlich überlegenen Gegner einen schweren Stand und mussten praktisch die ganze Partie einem Rückstand nachlaufen.

Nach dem 3 Viertel schien die Partie entschieden zu sein da Winterthur mit 7:4 führte.

Im letzten Viertel zeigten unsere Jungs aber einen unglaublichen Kampfgeist und Willensleistung und konnten zur grossen Freude, aller Zuschauer, 14 Sekunde vor dem Ende noch den Ausgleich erzielen.

Die Resultate zeigen unser U15 Jungs sind bereit für die Saison und können sicher noch für die einte oder andere Überraschung sorgen.

Beste Torschütze im Team waren: Luka Petric (9 Tore), Kim Gutmann (8 Tore) und Daniel Ingebrand (2 Tore)