U13 Turnier in Basel

04. November 2018

Start in die neue Saison

Am Samstag den 03.11.2018 starteten unser U13 in ihre neue Saison.

Nach der Vizemeisterschaft in der Vorsaison stehen für die Saison die Vorzeichen nicht so gut. Gleich 8 Spieler verabschiedeten sich altersbedingt in die U15.

Trainer Eric Dobkowski hat nun die grosse Aufgabe die sehr junge Mannschaft Best möglich auf die U13 Saison einzustellen.

Zum Auftakt trafen unsere Kinder zweimal auf Horgen und einmal auf die

SG-Aegeri/Zug.

Der Saisonstart gegen Horgen lief nicht wie gewünscht, nach einem verschlafenen Start unterlagen wir nach einem 1:5 Rückstand am Ende knapp mit 5:6.

Im Rückspiel gegen Horgen fand unser Trainer die richtigen Worte und stellte die Kids perfekt auf den Gegner ein. Über eine 3:0 Führung nachdem ersten Viertel, gewannen wir, nach einer hektischen Schlussphase am Ende verdient mit 5:3.

Im letzten Spiel gegen die SG Aegeri/Zug fehlten unseren Kindern ein wenig die Kraft.

Am Ende unterlagen Sie etwas zu hoch mit 9:5.

Unsere Mannschaft zeigte sehr gute Ansätze und Phasenweise auch ihr ganzes Potential. Die Härte und der körperliche Unterschied zur U11 war für einige Spieler doch noch ein Handicap.

In einer Homogenen Mannschaft stachen unser Torhüter Brais Jequier und, unser jüngster Spieler, Matteo Ribatti (2008) mit 4 Toren heraus.