U17 Erstes Heimspiel

09. Januar 2019

Am 08.12.2018 fand unser erstes U17 Heimspiel gegen Lausanne statt. Unsere Jungs waren vor dem Spiel ein wenig nervös. Wurde das erste Saisonspiel gegen Lausanne gleich mit 5:33 verloren. Die Vorgabe war klar, ein besseres Resultat als beim Saisonauftakt.

Das Spiel lief meistens nach demselben Muster ab. Unsere Jungs zeigten vollen Einsatz. Leider wurde praktisch jeder Fehler von uns mit Kontertoren von Lausanne be-antwortet. Über ein 3:11 zur Halbzeit verloren wir am Ende klar mit 7:25.

Im Vergleich zum ersten Spiel gegen Lausanne war schon eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Was wir unbedingt noch verbessern müssen in den kommenden Spielen ist unsere Passqualität. Dann hätten wir das Spiel sicher etwas ausgeglichener gestalten können und die Niederlage wäre nicht ganz so hoch ausgefallen.