Vereins Meisterschaft - Sursee 2022

05. April 2022

Ein grosses kollektives Bravo an unser SVB Team!!

Liga A - Vereins Meisterschaft - Sursee 2022

Nach einem 8. Platz der LBSM in der Vereinswertung sahen wir den VM mit großer Gelassenheit entgegen. Doch wir hatten nicht mit einer Lawine von Katastrophen und schlechten Nachrichten gerechnet.

Innerhalb weniger Tage waren nämlich 5 von 6 Schwimmern der A-Mannschaft bei den Herren von Grippe oder Fieber geplagt.

Bei den Mädchen ebenfalls, aber Gott sei Dank in einem geringerem Maße

Die Operation, die uns auf das Siegertreppchen bringen sollte, hat sich in eine Operation zur Aufrechterhaltung der Position verwandelt. Dies war zusätzlich ganz andere Geschichte in Bezug auf die Motivation und den Enthusiasmus!

Aber der SVB hat wieder einmal bewiesen, dass er nicht nur ein Team und ein besonderer Verein ist, sondern eine große Familie! Schwimmer im "Vorruhestand" oder Jüngere aus der Junioren- und KG-Gruppe unterstützten die leidenden Senioren, um die Operation "Klassenerhalt" erfolgreich abzuschließen.

Und das ist uns gelungen!!

Die Krönung war die Abwesenheit des Elitetrainers Xavier, der aufgrund von COVID in Absprache mit den Schwimmern nicht an der Betreuung am Sonntag teilnahm. Lorenz Yeboah fungierte als Teamleiter und die Schwimmer managten sich selbst.

Danke an dieser Stelle unserem Lorenz Yeboah!

Ein großer Weiser hat einmal gesagt, dass eine Gruppe dann autonom ist, wenn der Trainer dafür gesorgt hat, dass er zu bestimmten Zeiten nicht mehr wesentlich ist. Das ist es, was die Schwimmer des SVB neben viel Mut und Selbstlosigkeit bewiesen haben.

Wir gratulieren daher dem Mädchenteam bestehend aus:

Misty Maye / Kalyssa Griffis / Maria Mitbauer / Emma Fredersdorf/ Cäcilie Burkolter / Elena Hugenschmidt / Anna Pitzer / Schaefers-Cheu Mayumi.

Unsere Gedanken sind bei Julia Pitzer und Sophia Dumont, die leider nicht schwimmen konnten.

Die Mädchen beendeten die Liga A auf dem 5. Platz mit einer stark dezimierten Mannschaft. 2023 sieht es hoffentlich wieder positiver aus.

Bei den Jungen bestand das Team aus:

Maurin Lampart / Tolunay Akcay / Guray Akcay / Robin Yeboah /Roman Hess / Ellis Lamont / Evren Topyürek / Berger Felix / Lamont Ellis / Leppich Thomas / Retzke Thondup.

Die Jungen schliessen mit dem 9. Platz der Liga A ab, wobei einige von ihnen eine Woche lang nicht trainiert haben.

Unsere Gedanken sind bei unseren Cédi, der die ganze Woche im Bett lag

An diesem Wettkampf zählte die gemeinsame Anstrengung, denn manchmal müssen die Besten die schwierigsten Schwimmarten schwimmen und nicht ihre besten Schwimmarten.

Daher gibt es keine individuellen Auszeichnungen, sondern ein großes kollektives Bravo. Es lebe der SVB - wir sind der SVB

Autor: Xavier Fleury