Wasserball News im Februar

31. Januar 2022

• Bericht U15
  • Bericht NLA

Der Wasserballzug nimmt langsam wieder Fahrt auf!

Die Wasserballer haben nach den Weihnachtsferien ihre Trainings wieder aufgenommen. Sämtliche Teams sind wieder fleissig am Trainieren. Ausnahme ist die 2 Liga Mannschaft, es dauert noch eine Weile bis alle Athleten den 2G+ Status erreichen. Die U15 und NLA haben schon ihre ersten Spiele absolviert, mit unterschiedlichen Ausgang.

U15

Die U15 Junioren haben Samstag 15.1.2022 in Kreuzlingen ihr drittes Turnier absolviert Gegner waren die eher schwächer einzuschätzen Teams von Winterthur und Schaffhausen/Frauenfeld. Unser Team wurde ihrer Favoriten Rolle mehr als gerecht und besiegten beide Mannschaften mühelos mit 17:1 (gegen Winterthur) und 20:0 (gegen Schaffhausen/Frauenfeld).

Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg zur Direkten Finalturnier Qualifikation. Das nächste Turnier findet am 19.03.2022 in Schaffhausen gegen die selben Gegner statt

Beste Team Torschützen: Horvath Aron (18 Tore), Ribatti Matteo (12 Tore), Gutmann Phoenix (9 Tore)

NLA

Nach zwei Corona bedingten absagen konnten das NLA Team am 15.1.22 endlich in die neue Saison starten. Nach Zahlreichen Abgängen präsentiert sich unsere Mannschaft in einem Gewand. Neu werden mindestens 3 U17 Spieler den NLA Kader verstärken. Das Team startet gleich mit einer Doppelrunde gegen Carouge. Leider nicht in Bestbesetzung so fehlten doch 2 Stammspieler an beiden Spielen. Am Samstag und Sonntag war Carouge leider die erfolgreichere Mannschaft.

Am Samstag lautete das Resultat 11:15 und am Sonntag 6:11. Was sich sagen lässt das Team hat sich Einheit präsentiert. In der Verteidigung machen wir sehr guten Job. Aus dem Spiel kassieren wir praktisch keine gegen Tore.

Im Angriff müssen wir effizienter werden. Carouge hat es uns vorgemacht und ihre wenigen Chancen konsequenter genutzt. Sehr erfreulich waren die Leistungen unserer Junioren. Lukas Römpp, Luka Petric und Phileas Storck haben mit ihren Toren und Paraden gezeigt das Sie auf diesem Niveau mithalten können.

In 2 Wochen kommt Genf nach Basel. Nach der knappen Cup Niederlage wäre es Zeit für eine Revanche.

Beste Team Torschützen: Lucato Ricardo (4 Tore), Szer Domonkos (4 Tore), Storck Phileas (3 Tore)

In den nächsten Wochen haben praktisch alle Mannschaften wieder Turnier resp. Spiele. Der Wasserballzug nimmt langsam wieder Fahrt auf. Wir hoffen, dass wir nicht durch zu viele Corona Fälle ausgebremst werden.

Die Chancen der U15 und 17 Junioren sich für das Finalturnier zu qualifizieren sind sehr gut. Die U11 und U13 Mannschaften werde leider durch die vielen positiven Pool Test in der Schule immer wieder vom trainieren abgehalten.

Wir schauen Positiv in die Zukunft und hoffen auf viele gute Resultate unserer Mannschaften.

Autor: Kata Gutmann