Wildcats News im September

30. August 2020

Ein frisch gekürter Schweizer Meister und viele weitere tolle News!

Normalerweise ist um diese Zeit die Wettkampf Saison bereits fast wieder vorbei. Doch in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders mit keinen oder fast keinen Wettkämpfen.
 
Doch wir Wildcats lassen uns nicht unterkriegen. Zwei Wettkämpfe gab es am letzten Wochenende. Mit Eric Jakober sogar einen gekürten Duathlon Schweizer Meister!

Hier die aktuellen News der Wildcats:

 

Erfolgreiche Wildcats in Sion und Apples/VD

Am ersten National League Rennen der Saison, das in Sion durchgeführt wurde, gingen Alexa, Eric und Ian erfolgreich an den Start. Aufgrund des Wetters war es ein harter und spezieller Wettkampf, der als Aquathlon durchgeführt wurde.

Resultate:
3. Alexa Magellon

3. Eric Jakober
7. Ian Cleek

Ebenfalls in Sion fand für unsere Rookies das Regio Cup Finale statt. In diesem Jahr hatten alle lizenzierten Schüler die Möglichkeit zu starten. Dies, da Corona bedingt viele Regio Cups in den drei Regionen Ost, Zentral/Tessin und Romandie abgesagt werden mussten und keine Serienwertung durchgeführt werden konnte.

Duathlon-Schweizermeistertitel für Eric in Apples

Das kleine Dorf Apples im Kanton Waadt erwartete über 250 Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz. Vor allem die schlechte Witterung machte zu schaffen, aber Eric trotzte der Witterung und gewann in der Kategorie 16-17. Ian wurde toller fünfter, ebenso Alexa in der Kategorie 18-19. In der AK 24-34 kam Valentin auf den ausgezeichneten 3. Platz und bei der Elite wurde Anna Siebte! Herzlichen Glückwunsch zu den super Resultaten.

AK 16-17 m

  1. Eric Jakober
  1. Ian Cleek

AK 16-17 w

  1. Alexa Magellon

AK 24-34 m

  1. Valentin Gutknecht

Elite W

  1. Anna Zehnder

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Auch haben wir mit tollen Events unsere Agenda gefüllt:

Everesting Challenge auf den Gempen
Daher organisiert Robin eine Everesting Challenge auf den Gempen. Bei dieser Challenge geht es darum 8848 Höhenmeter mit dem Rad zurückzulegen.

Gold Abzeichen: 8848 Höhenmeter
Silber Abzeichen: 4424 Höhenmeter
Bronze Abzeichen: 2212 Höhenmeter

Lust auf eine harte Challenge? Robin freut sich über eure Anmeldung: https://doodle.com/poll/th6aiydvbx439riz
 
Kadertest in Uster
Am 20. September findet in Uster der diesjährige Kadertest von Swiss Triathlon statt. Wir drücken Alexa, Eric und Ian die Daumen und wünschen viel Erfolg.
 
Regio Cup im St. Jakob Sportbad
Zur Erinnerung: Am Samstagvormittag, 26. September findet der Regio Cup in Basel statt. Besten Dank bereits im Voraus allen Helferinnen und Helfern. Wir werden für einen tollen Wettkampf in Basel sorgen.
 
Sponsoren-Lauf am 26. September um 17 Uhr in Arlesheim
Und ein weiteres Highlight unser Sponsorenlauf 2020. Wir zählen auf euch alle von Klein bis Gross von Jung bis Alt! Bitte sorgt für viele Unterstützer, denn wir wollen unsere Clubfinanzen mit einer tollen Finanzspritze aufbessern.
Ihr habt zwei Möglichkeiten eure Sponsoren anzufragen: Entweder mittels Sponsorenblatt oder bequem via online-Spende.
Im Anschluss findet unser Wildcats Teamabend für alle in der Trotte in Arlesheim statt. Vergesst nicht euch alle bei Abril bis spätestens 20. September anzumelden.
 
Wildcats Teambekleidung – Bestellung
In diesem Jahr werden wir die Bestellung der Wildcats Teambekleidung neu organisieren. Wir werden euch zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

 

Termine:

  • Trainingspause vom  26. September bis 5. Oktober 2020 (aufgrund von Corona gibt es eine verkürzte Trainingspause) – allen gute Erholung!
  • Ab 6. Oktober startet bereits wieder das Wintertraining, zu Beginn mit einem lockeren und kürzeren Training. Plan wird auf der SV Webseite aufgeschaltet.

Autorin: Liz Schreiner

Legende Gruppenbild: William Barner, Daisy Scarborough, Gioia Bühler, Isa Cleek, Simon Herrmann, Emanuel Ifenkwe