Herzlich Willkommen bei den Wasserballern des Schwimmverein beider Basel

Wasserball, die älteste olympische Mannschaftssportart

Sehr lange vor Tennis, Fußball und anderen herkömmlichen Ballsportarten wurde es bei den olympischen Spielen 1900 in Paris zum ersten Mal gespielt.

Warum macht Wasserball besonders Spass?

Wenn Menschen wie im Rausch hinter einem schwimmenden Ball hinterher hechten, es spritzt und platscht, wenn Leute sich wirre Dinge um die Ohren brüllen, es schäumt und kocht, wenn Zuschauer nervös rumhüpfen, vor Begeisterung sich völlig vergessen oder gar kopfschüttelnd von vorsätzlicher Körperverletzung sprechen, tja, dann befinden wir uns in einem Schwimmbad und es läuft gerade ein Wasserballspiel.

Zur Faszination dieses schnellen Sports gehören sehenswerte Spielzüge und eine außergewöhnliche Spannung, die vergleichbar ist mit der Dramatik beim Eishockey, Handball oder Basketball. Auch im Wasserball geht’s um Sekunden, und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage ist erst mit dem Abpfiff gefallen.

Wenn ihr das alles live als Mitglied einer Mannschaft erleben möchtet, dann seid ihr bei uns richtig.

Der Schwimmverein beider Basel blickt auf eine lange und vor allem auch erfolgreiche Tradition im Wasserball zurück. Bereits seit der Gründung unseres Vereins gibt es diese spannende Sportart.

Wir spielen mit unserer ersten Mannschaft in der Nationalliga A oder B. Es gibt eine U11, U13, U15 und U17 Mannschaft.

Damit auch jüngere Kinder den Anschluss an unsere Wasserballsparte finden, bietet unsere Schwimmschule spezifische Wasserballkurse an. 

Auch Mädchen sind bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euch!

Geschäftsstelle

 

Schwimmverein beider Basel
St. Jakob-Strasse 110
4132 Muttenz

Telefon: +41 61 361 65 20
Email: info@svbasel.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr

Anschrift

 

Schwimmverein beider Basel
Postfach 73
CH-4020 Basel

SOCIAL MEDIA