Helfer

(Link: englische Version)

Die Schwimmsparte des Schwimmvereins beider Basel (SVB) führt jede Saison mehrere Schwimmwettkämpfe auf allen Leistungsstufen durch. Einige von Euch haben an einem dieser Anlässe bereits mitgeholfen. Wettkämpfe und Veranstaltungen gehören seit den Ursprüngen des SVB als wichtiger Bestandteil zu unserer Vereinskultur.

Warum sind heimische Veranstaltungen so wichtig?

• Wir bieten unseren kleinen und grossen Athleten eine Plattform um in ihrem gewohnten Umfeld Wettkampferfahrung oder vor heimischem Publikum Spitzenleistungen zu erbringen

• Finanzielle Mittel, welche an diesen Wettkämpfen generiert werden, sind wichtig um die Aufwände der Sparte zu mitfinanzieren. (Trainerstab, Wassermieten uva.)

Um diese Vereinskultur weiter am Leben zu behalten brauchen wir mehr denn je Eure Unterstützung!

Viele von Euch haben bisher schon tatkräftig an unseren Veranstaltungen tatkräftig mit angepackt. Herzlichen Dank dafür!

In der Zukunft reichen diese «einige» Helfer allerdings nicht mehr aus.

Wir brauchen Euch ALLE als Helferinnen und Helfer. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, dass jedes Vereinsmitglied (oder ein Vertreter) pro Saison eine gewisse Anzahl Stunden zur Mithilfe an Anlässen zum Mithelfen verpflichtet wird. Das neu erstellte Helferreglement könnt Ihr hier downloaden.

HELFERREGLEMENT deutsch

Helfer Tool

Die Pflichteinsätze werden jeweils zu Beginn des neuen Geschäftsjahres definiert und auf der Webseite veröffentlicht. In unserem Einsatztool könnt ihr Euch bereits Anfang des Jahres für Eure Einsätze einschreiben.

Selbstverständlich dürft Ihr Euch auch öfter einschreiben, als die minimal geforderten Einsätze es verlangen.  Das wäre natürlich super!

Falls ihr Fragen zum Helfereinsatz oder dem Helferreglement dürft Ihr Euch gerne an das Wettkampfteam der Schwimmsparte wettkampf@svbasel.ch oder an den Spartenleiter wenden.

So meldet ihr Euch an:

In der Saison 2023/2 sind pro Vereinsmitglied folgende Pflichteinsätze zu leisten - abhängig von der Gruppenzugehörigkeit Ihres Kindes:

Wettkampf Schule

Kidsliga / Futura 1. Runde

Schülerschwimmen

IBC

Kidsliga / Futura 3. Runde.

NSM

HB St. Jakob

HB St. Jakob

Ausbildung Richter Pool Basic / Richter Pool Top

DATUM VERANSTALTUNG ORT

Richter Pool Basic und Pool Top

Basel

HERZLICHEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!