SCHWIMMVEREIN BEIDER BASEL

Unsere Leistungen an Sie

Nebst der Leitung der Schwimmschule und des Schwimmvereins, sind wir auch spezialisiert darin, folgende Aufgaben professionell und mit Freude zu erledigen:

- Administration und Sekretariat für verschiedene Vereine und Organisationen
- Betrieb von Hallenbädern (wie beispielsweise das Hallenbad Eglisee)
- Vermietung von Wasserflächen
- Organisation von Wettkämpfen
- Ausbildung von Bademeister*innen und Schwimmlehrer*innen
- Weiteres auf Anfrage

Falls wir Sie und Ihren Verein oder Ihre Firma unterstützen können und Sie Interesse an unserem Angebot haben, freuen wir uns um einen Kontaktaufnahme.

Paul Göldi
Geschäftsführer Schwimmverein beider Basel
paul.goeldi@svbasel.ch

Herzlich Willkommen bei uns

Wir sind der SVB – die Nummer eins der Schwimm- und Wassersportszene in der Region.

Der Schwimmverein beider Basel gehört mit zu den grössten Schwimmvereinen der Schweiz und ist anerkannter Stützpunkt im Schwimmen sowie Nachwuchsstützpunkt im Wasserball, Artistic Swimming und Triathlon. Zurzeit sind über 500 Mitglieder im Verein, wovon 160 lizenziert sind. Der Schwimmverein ist tief verankert in der Sportlandschaft der Nordwestschweiz und hat ein grosses Einzugsgebiet (Basel-Stadt, Basel-Landschaft, Solothurn, Aargau, Frankreich und Deutschland).

Vier Olympische Disziplinen
Der Schwimmverein beider Basel präsentiert sich mit dem ganzen Spektrum seiner vier olympischen Disziplinen: Schwimmen, Wasserball, Triathlon und Artistic Swimming. Der Verein organisiert Nachwuchs- sowie auch internationale Wettkämpfe, Wasserballspiele, Artistic Swimming-Küren und Triathlonwettkämpfe.

Unsere Erfolgsgeschichte
Entstanden ist der SVB 1993 aus der Fusion der früheren Vereine Schwimm-Klub Basel (1919), Schwimmklub Neptun Basel (1924) sowie die Schwimmsektion der Old Boys Basel (1922). Mit dieser Fusion ist es gelungen, den Schwimmsport der Region in einem Verein zu konzentrieren, um so eine optimale Infrastruktur für alle Wassersportarten anzubieten.

Grösste und erfolgreichste Schwimmschule in der Region
In der regional grössten Schwimmschule lernen Kinder Schritt um Schritt alle Schwimmstile und Erwachsene können das lernen, was sie als Kind verpasst haben. Besonders talentierte Kids haben zudem die Möglichkeit, in der Swim Talent Academy (STA), in einem besonderen Förderprogramm, den Weg in die Welt des Wettkampfs zu beginnen.

Also, packt die Badehose ein und kommt zu uns. Wir freuen uns auf Euch!

EUER SVB …!