Herzlich willkommen bei der Sparte Triathlon, den Wildcats

Wir freuen uns sehr, Euch das Wildcats Swiss Triathlon Team vorzustellen.

Die Faszination für den Triathlon hat die Wildcats bereits 1997 gepackt. Die drei unterschiedlichen Ausdauersportarten – Schwimmen, Rad, Laufen – fordern von den Athleten einiges. Kombiniert mit Technik und Strategie ist Triathlon eine intelligente und strategische Sportart für jung und alt, vom Profi-Athlet bis hin zum Breitensportler.

Es ist uns wichtig, neuen Nachwuchs im Alter von 6 bis 19 Jahren zu gewinnen und sowohl im Breitensport als auch im Leistungssport solide auszubilden und Talenten eine Entwicklungsplattform in dieser faszinierenden Sportart zu bieten. Unsere Athletinnen und Athleten überzeugen regelmässig national und international mit ausgezeichneten Resultaten.

Unsere Nachwuchsarbeit wird auch von Swiss Triathlon regelmässig überprüft. Für 2020/21 wurde unser Club mit dem Label „Ausbildungsclub Silber“ bewertet.

 

 

Sollte Euch beim Eintauchen in unsere Familie eine Frage durch den Kopf schiessen, so freuen wir uns, diese persönlich zu beantworten. 

Oder möchtest du mal zu einem Schnuppertraining kommen? Schick einfach eine Email an: info@wildcats.ch

 

 

Wir freuen uns auf Euch

Eure Wildcats!