100 JOOR SVB

 

Der Schwimmverein beider Basel feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

 

Unsere Geschichte

Unser Verein wurde 1919 von drei Bademeistern des Pfalzbadhüsli (ehemaliges Rhybadhüsli unterhalb des Münsters) im Restaurant „Bruune Mutz“ gegründet. Aus dem Schwimmklub Basel, dem Neptun Basel und der Schwimmsparte der Old Boys Basel wurde letztendlich der Schwimmverein beider Basel. Wir haben in der Zwischenzeit viel erreicht und sind stolz auf unseren heutigen Verein mit seinen vier Sparten sowie auf unsere erfolgreiche Schwimmschule.

 

JUBILÄUMS GLÜCKWUNSCH VIDEOS

Jubiläums-Agenda

Das Jubiläum wird im Laufe des Jahres mit verschiedenen Anlässen gefeiert. Notiert Euch folgende Höhepunkte schon mal in Eurer Agenda!

 

Beachparty

Samstag, 10. August
ab 19.00 Uhr im Sportbad Joggeli Nähere Infos folgen rechtzeitig!

 

Family Fun Day

Sonntag, 11. August von 10:00 bis 17:00 Uhr
ab 10 Uhr im Sportbad Joggeli 

Der grosse Fun Day für die ganze Familie im Sportbad St. Jakob. Wolltest Du schon immer in einem Waterwalking Ball über das Wasser laufen, auf einer coolen Wasserhüpfburg herumtollen, wie ein Profi auf Wasserballtore schiessen oder sonstige Highlights im und ausserhalb des Wassers erleben, dann komm vorbei!

Der Schwimmverein beider Basel lädt Euch anlässlich seines 100-jährigen Jubiläum zu einem unvergesslichen Pooltag ein.

Mit dabei Jason Brügger, welcher uns am 10m Turm mit einer Artistic Show begeistern wird . Ausserdem begleitet uns Radio Basilisk vor Ort mit seinem Basilisk Bus.

Für reichlich Speiss und Trank wird ebenso gesorgt sein.

Der Eintritt ist mit dem Gartenbad Eintritt gedeckt.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Schwimmverein beider Basel

 

Jubiläumsbrunch

Sonntag, 15. September ab 11 Uhr im Gartenbad Eglisee Nähere Infos folgen rechtzeitig!

 

Wir werden Euch laufend über die anstehenden Anlässe informieren und freuen uns, das Jubiläumsjahr gemeinsam mit Euch zu begehen.

 

AUF DIE NÄCHSTEN 100 JAHRE! WIR SIND DER SVB!

 

 

Neujahrsansprache unseres Präsidenten Roger Birrer