Teams / Trainingszeiten

Organigramm Gruppeneinteilung

Trainingspläne (Stand Mai 2024)

Download Trainingszeiten

1. Anweisungen und Informationen

Vor jedem Training muss geduscht werden, sonst wird der Zugang zum Training verweigert

Am Morgen ist es den Trainern nicht mehr möglich, SVB-Mitgliedern vor 6:00 Uhr Zugang zu gewähren. Der Zutritt erfolgt nur noch über die Karte und den Automaten.

Der Materialraum befindet sich nun im ersten Stock und nicht mehr im Raum der Wettkampforganisation. Wir teilen uns den Raum nicht mehr mit der SRLG. Es werden neue Haken für die Netze angebracht. Es darf kein Material auf dem Boden herumliegen, sonst wird es entsorgt.

Alle Krafttrainingsgeräte wurden entsorgt. Wir haben nun zwei Konditionsräume.

Wir arbeiten darüber um etwas neues zum vorschlagen.

2. Zugang zum Pool

Ich möchte Sie daran erinnern, dass jedes Mitglied sich bei Mercedesz anmelden muss, um seine Mitgliedschaft zu verlängern.

Die Trainer dürfen keine Schwimmer hereinlassen, die eure Abonnements nicht bestellt haben.

3. Temperatur des Wassers

Ich habe heute eine Information vom Poolmanager über die Wassertemperatur erhalten.

Aufgrund des derzeit kalten Wetters müssen wir uns darauf einstellen, dass das Wasser in den ersten Tagen etwas kalt ist - ca. 22,5-23°.

Aber am nächsten Wochenende werden die Tage schon wieder wärmer, also drücken wir die Daumen.

4. Info aus der Schwimmabteilung

Ihr werdet das Infoblatt der Schwimmsparte 1x pro Monat erhalten.

5. Trainingszeiten

Ihr werdet auch eine Kopie der aktualisierten Trainingspläne erhalten. Beachtet, dass für die KG-Gruppen 30' hinzugefügt wurden, um unseren Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Fortschritte in der athletischen Arbeit zu machen.

6. Vereinsbekleidung

Alle Schwimmer:innen, die an Wettkämpfen teilnehmen, sind verpflichtet, die Vereinsausrüstung zu tragen. Für Schwimmer:innen der Wettkampfschule, WK-Gruppen und Masters sind nur T-Shirt und Vereinsbadekappe verpflichtend!

Euer Xavier Fleury