100 Jahre Swiss Swimming

05. May 2019

Goldene Ehrennadel für Günti Hulliger und Glückwünsche zu unserem Jubiläum

Auch der Schweizerische Schwimmverband feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Somit stand das Wochenende vom 27. und 28. April 2019 ganz im Zeichen des Schwimmsports. In Vevey trafen sich  die Vereins- und Regionenvertreter, Ehrenmitglieder und Gäste zu den jeweiligen Sportversammlungen und zur Delegiertenversammlung. 

Am Samstag Abend lud der Verband zur offiziellen Jubiläumsfeier in den Salle del Castillo am Ufer des Genfersees ein. 

Im zweiten Teil der Delegiertenversammlung, welche am Sonntag Vormittag statt fand, wurde Günti Hulliger für seine Dienste für den Schweizer Schwimmsport, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. 

Günti ist nach Ewen Cameron, Alfred Künzler, Kurt Sauser, Werner Steib und Paul Vesel der sechste aus unseren Reihen, welchem diese Auszeichnung verliehen wurde

https://www.swiss-swimming.ch/Verband/Facts-&-News/auszeichnungen/funktionare (Günti ist noch nicht erwähnt).

Unser Präsident Roger Birrer durfte ausserdem die offiziellen Glückwünsche zu unserem 100 jährigen Vereinsjubiläum entgegen nehmen.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnungen und gratulieren Günti an dieser Stelle herzlich für seinen grossen Verdienst.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Weiterer Bericht und Bilder auf der Website von Swiss Swimming

Text: Susi Hostettler-Birrer
Fotos: Andrea Rudin, Susi Hostettler-Birrer