41. Lidl Balaton-átúszás mit SVB Beteiligung

41. Lidl Balaton-átúszás mit SVB Beteiligung

 

25. Juli 2023

Marton Oroszlan wurde 3. in seiner Kategorie!

41. Lidl Balaton-átúszás mit SVB Beteiligung

Am Sonntag, 23.07.2023 fand die 41. Lidl-Balatonüberquerung in Ungarn mit mehr als 10'000 Teilnehmenden statt. Darunter war auch der SVB mit Marton Oroszlan vertreten. Mit einer super Zeit von 1:25:47 für die 5,2km lange Seeüberquerung wurde Marton in seiner Altersklasse 3. und in der offenen Kategorie 44.  Wir gratulieren dir zu dieser tollen Leistung!

Hier der Erlebnisbericht von Morton

Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich seit den frühen Morgenstunden am Ufer in Révfülop, dem Startort der jährlichen Seeüberquerung. Das Wetter war schön, der Wellengang leicht. Die Schwimmbahn war gezeichnet mit Booten, die alle 50 Meter aufgestellt waren. Ich startete früh um 7 Uhr und hatte damit günstige Bedingungen. Der Balaton ist ein relativ flacher See und die Wassertemperaturen waren sehr angenehm. Die Teilnehmerzahl war gross, so dass stets andere im Umfeld mitschwammen. Die erste Markierung nach 0,5 Kilometern war ernüchternd, doch mit Geduld erreichte ich die folgenden Markierungen. Die Sicht auf das Ufer und das nahende Ziel waren Motivation, um nochmal anzuziehen. Der Empfang im Ziel hat die Anerkennung der Leistungen spürbar gemacht. 

Ich habe mich selig vorbereitet auf diesen Anlass, weil ich die Sommerzeit in meiner Kindheit hier am Balaton verbracht habe. Es sind viele Erinnerungen an ihn geknüpft. Dies gab mir viel Kraft. So bleibt dieses Erlebnis eine besondere Erinnerung. Dass ich die Strecke in einer Zeit, mit der ich sehr zufrieden bin, absolviert habe, freut mich zusätzlich sehr. Ich hoffe, ich werde noch die Gelegenheit haben und empfehle diesen Anlass jeder und jedem, die gerne im offenen Wasser schwimmen.

Ich danke herzlich dem Masters-Team für die wertvolle Unterstützung im Vorfeld. Die Vorbereitungen im Training haben sich ganz ausgezahlt.

Autor: Marton Oroszlan