AKTUELL COVID-19

AKTUELL COVID-19

 

20. November 2020

  • AB MONTAG FINDET KEIN TRAINING MEHR IM WASSER STATT!!!!!
  • Die Vorgaben und Rahmenbedingungen ändern sich teilweise kurzfristig. Der SVB ist bestrebt, die Informationen zeitnah zu aktualisieren.

[letzte Aktualisierung: 20. November 2020, 18:00]

 

Liebe SVB Mitglieder, liebe Athletinnen und Athleten

Die Sportanlagen welche von Basel-Stadt verwaltet werden sind von der Schliessung ab dem 23.11. bis 13.12.2020 betroffen.

Um 14.30 gab es eine Videokonferenz mit den Cheftrainern mit folgenden Massnahmen für unseren Trainingsbetrieb:

  • Ab Montag wird das Videotraining wieder hochgefahren.
  • Es wird an der Athletik und Ausdauer gearbeitet.
  • In den polysportiven Gruppen wird für die Teilnehmer teilweise Programme wie Vita-Parcours etc. ausgearbeitet.
  • Die Mitglieder werden von ihren jeweiligen Trainern direkt orientiert.

Die Situation ist tatsächlich nicht optimal – aber auch dies müssen wir als Chance ansehen und das Beste daraus machen. 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir für unsere Leistungssportgruppen seine Sonderbewilligung für ein Training im Pool erhalten. Soweit mal Stand jetzt. News folgen.

Der Schwimmverein beider Basel respektiert und unterstützt seit jeher diese Verordnungen und Massnahmen mit allen seinen Mitgliedern und seinen Möglichkeiten auf Social Media und in den persönlichen Gesprächen des Vorstandes und der Trainer mit seinen Mitgliedern und Athleten. Deshalb ist diese aktuelle Massnahme des Gesundheitsdepartements für uns absolut nicht verständlich. 

Trotzdem, gemeinsam schaffen wir es! Haltet durch und bleibt gesund!

WIR SIND DER SVB!

Danke an dieser Stelle unserem Sportchef und Mr. Corona Beat Hugenschmidt für seine professionelle Arbeit!