Artistic Swim News im Februar

31. Januar 2022

• Erfolgreiche Qualifikation für Margaux im Duett für die nächste Phase des Projekt Paris 2024
  • Grosser Erfolg für den SVB am Basler Pflichtcup: Zweiter Platz in der Mannschaftswertung sowie Medaillen für Margaux und Ixchel
  • Erfolgreicher Testwettkampf in Zürich

Am Wochenende des 29./30. Januar hat in Zürich die Qualifikation für die nächste Phase des Projekt Paris 2024 stattgefunden. Dabei hat sich das Duett mit unserer Margaux Varesio zusammen mit Emma Grosvenor vom Synchroverein Bern als eines des drei besten Duetts qualifiziert (neben den Duetts Morges Natation und LNZ-FL). Herzliche Gratulation an die beiden Athletinnen für ihre starke Leistung und ihre Trainerin Tania Rudkovska für ihre erstklassige Betreuung!

Der SVB hat am Samstag, den 22.01.22 mit dem Basler Pflichtcup zu Hause einen erfolgreichen Wettkampf durchgeführt und selber erfolgreich abgeschnitten. In der Mannschaftswertung hat der SVB den zweiten Platz gewonnen, hinter den regionalen Rivalen, dem Synchroverein Bern und vor den Limmat Nixen Zürich. In der Elite/Junioren Kategorie I hat Margaux Varesio den hervorragenden zweiten Platz erreicht, hinter Emma Grosvernor vom SYBern, ihrer Duettpartnerin im Rahmen des Projektes Paris 2024. In der zweithöchsten Kategorie (U15) haben Ixchel Höner die bronzene Medaille und Anastasia Hak den 6. Diplomplatz erreicht. Erfolgreich war der SVB auch bei den Novizen mit dem 5. Diplomplatz von Alexya Weiss. Weiterhin konnten sich viele Athletinnen des SVB in den Nachwuchskategorien, verglichen mit der letzten Saison, steigern, was Mut macht für die Zukunft. Gratulation an die Athletinnen und vielen Dank an das grossartige Trainerteam um Lidia Vigara Rodrigo, Lucia Pinter, Natalia Lapina und Tania Rudkovska.

Erfolgreicher Testwettkampf: Alle 14 Athletinnen haben ihre Tests am Testtag in Zürich bestanden

Trotz zum Teil kurzfristiger Vorbereitung haben alle 14 Athletinnen ihre Tests am Testtag in Zürich am 08.01.2022 bestanden. Test 2 haben Alexya, Ariana, Audrey, Camille und Masa, Test 3 Ava, Emily, Lilith, Lilli, Noemi und Sara, Test 4 Sophie und Test 6 Ixchel und Yara erfolgreich bestanden, oft mit silberner Auszeichnung. Herzliche Gratulation an die Athletinnen und vielen Dank an die Trainerinnen Natalia Lapina, Lidia Vigara Ridrigo, Tania Rudkovska und Lucia Pinter.

Autor: Marius Höner