Artistic Swim News Juli 2020

28. Juni 2020

News vom Spartenleiter Marius Höner

Grosse Ehre für den Schwimmverein beider Basel – EM21 und WM22 können kommen!

Mahelet Vetter, Anouk Helfer, Margaux Varesio, Aline Stettler und Fabienne Nippel fünf frühere und gegenwärtige Jugend 1 und Elite Nationalmannschafts Schwimmerinnen haben sich entschieden, vom Synchroverein Bern zum SVB zu wechseln. Alle fünf Schwimmerinnen gehören zu den besten der Schweiz und haben das Ziel, sich für die EM21 und WM22 zu qualifizieren. Unser Trainerteam um Liza Stepanova und Mercedesz Barcsai freut sich auf die neue Herausforderung und es ist für unsere Nachwuchsathletinnen eine grosse zusätzliche Motivation, solche Vorbilder im eigenen Klub zu haben.
Die neuen sportlichen Aussichten haben unsere Trainerin und ehemalige Nationalkader Schwimmerin Lucia Pinter zu einem Comeback ihrer aktiven Karriere bewogen.

Corona Virus Lockdown gut überstanden
Unsere Artistic Schwimmerinnen von klein bis gross haben auch während dem Covid-19 Lockdown fast täglich online Gymnastic trainiert und sind fit und top motiviert in das nach-Covid19 Wassertraining eingestiegen. Während der Sommerferien bietet Artistic Swimming drei Trainingslager in Basel an (29.06 – 02.07., 27.07. – 31.07.20 und 03. – 07.08.20), was sich grosser Zustimmung erfreut. Damit sind wir bereit für die neue Saison nach den Sommerferien. Nicht vergessen, am 19.08.20 findet die öffentliche Sommergala im St. Jakob Aussenbad statt, mit anschliessendem BBQ für Athletinnen und deren Eltern.

Autor: Marius Höner