Artistic Swimming News im Oktober

04. Oktober 2021

• Erfolg für Ixchel Höner an den Jugend-Europameisterschaften
  • Meret Isler gewinnt den Allschwiler Sportpreis
  • Willkommen Natalia Lapina, Lidia Vigara Rodrigo und Tania Rudkovska, sowie Lucia Pinter!

Erfolg für Ixchel Höner an den Jugend-Europameisterschaften

Nach zwei harten Wochen Training auf Mallorca hat unsere J2 (U15) Artistic Swimming Athletin Ixchel Höner mit dem Team Schweiz im Combo und im Team Wettbewerb an den Jugend-Europameisterschaften in Rijeka jeweils den guten 6. Platz erreicht. Im Pflichtwettkampf war Ixchel die zweitbeste Schweizerin (60. von 166 in Europa). Herzliche Gratulation!

Meret Isler gewinnt den Allschwiler Sportpreis

Grosse Ehre für unsere J2 (U15) Artistic Swimming Athletin Meret Isler. Sie gewann den Allschwiler Sportpreis 2021. Herzliche Gratulation!

Artistic Swimming freut sich sehr, dass wir drei neue erfahrene Trainerinnen (und erfolgreiche ehemalige Artistic Swimming Athletinnen) für unseren Verein gewinnen konnten. Natalia Lapina (Silbertrainerin aus den Ukraine und Spanien mit über 25 Jahren Erfahrung) trainiert vor allem Elite/J1 (U18) und Novizen, Lidia Vigara Rodrigo (abgeschlossenes Sportstudium, aus Spanien, mehrere Jahre Erfahrung als Trainerin in Spanien) kümmert sich um J2 (U15) und Tania Rudkovska (Goldtrainerin aus der Ukraine, seit 6 Jahren erfolgreich Trainerin in der Schweiz) trainiert Elite und J3 (U15). Zudem hat neu Lucia Pinter eine 50% Festanstellung, worüber wir uns sehr freuen, speziell, da sie aus dem eigenen Nachwuchs stammt. Lucia kommt aus der Pinter Dynastie, das Trainerblut wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt. Lucia trainiert zusammen mit Tania das J3 (U15) Team und kümmert sich um den Breitensport. Zudem ist sie nachwievor sehr erfolgreich als Athletin unterwegs und Mitglied des Elite Nationalkaders.