Der SVB absolviert letzten Härtetest vor den Schweizermeisterschaften

24. März 2021

Der Schwimmverein beider Basel erzielte trotz des Corona Einflusses Spitzenleistungen und sogar eine Qualifikation zur JEM!

Unter besonderen Vorzeichen fand vom 20. - 21.03.2021 in Zürich das tradtitionelle 39. HiPoint Meeting statt. Dem Organisator Limmat Sharks ist es gelungen, ein umfassendes Schutzkonzept zu gestalten, welches eine sichere Durchführung des int. Schwimmevents ermöglichte.

Am Start waren insgesamt 495 Athleten mit 1'667 Einzelstarts.

Für alle Athleten war es der erste „richtige“  Wettkampf 2021. Einige Athleten lagen im Vorteil, denn sie hatten das Glück ihren Trainingsbetrieb in den vergangenen Monaten ohne größere Einschränkungen zu absolvieren, trotzdem freuten sich ALLE extrem darauf, sich nun auch im Wettkampf wieder mit anderen Athletinnen messen zu dürfen.

Die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten ihren letzten Härtetest vor den Schweizermeisterschaften in Uster vom 7. - 11. April 2021.

Unser SVB Team startete mit 13 Schwimmern und insgesamt 42 Einzelstarts.

3x Gold und 2x Bronze

Mit insgesamt fünf Medaillen schwammen wir uns auf Platz fünf im Medaillenspiegel.

- Robin Yeboah erreicht über 50 Freistil bereits seine 2. JEM-Limite (23.44)!

- Maayana Wagner gewinnt die Junioren-Wertung über 100 Rücken in sehr guten 1:06.71 und bringt sich ebenfalls in Position für die internationalen Wettkämpfe im Sommer

-Ellis Lamont gewinnt ebenfalls die Junioren-Wertung (100 Brust in 1:09.50) und schwimmt in einem Rennen gleich 2 Limiten für die Langbahn-SM

-Auch Misty Maye kann in der Junioren-Wertung einen Sieg feiern (100 Brust)

- Emma Fredersdorf und Anna Pitzer kommen rechtzeitig auf die Langbahn-SM immer besser in Form

- Mit Mayumi Schäpers, Hannah Leslie, Julia Pitzer, Tom Hoog, Marlon Mühlebach sowie Thomas Leppich sammelten weitere SVB-SportlerInnen erste Wettkampfluft in diesem Jahr.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Der SVB ist stolz auf Euch!

Mit der Durchführung des HiPoint Meetings  wurde unser Sport, der die letzten Monate so gut wie nicht mehr wettkampfmässig stattfand, sicherlich wieder belebt. Für unsere Athleten und Athletinnen ist es enorm wichtig, dass sie ein Ziel haben, auf das sie sich vorbereiten können, damit sich der ganze Trainingsaufwand auch rechtfertigt und auszahlt und die Motivation nicht verloren geht.

Unter dem Motto «Wir sind der SVB», wünschen wir nun allen weiterhin beste Gesundheit und Durchhaltewillen. Verliert nicht die Motivation, denn wir schaffen das zusammen!

Weitere Ergebnisse: https://live.swimrankings.net/28983/

Das Team des SVB und des SLN freuen sich nun auf die Langbahn Schweizermeisterschaft in Uster 07.- 11. April 2021!

Autoren: Susi Hostettler-Birrer & Nätu Adolf