Der SVB sagt DANKE!

05. Dezember 2023

05. Dezember  #InternationalVolunteerDay

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer,

Heute feiern wir weltweit den Internationalen Tag der Freiwilligen. Eine Gelegenheit, alle jenen zu danken, die sich in unserem Verein und unserer Gemeinschaft uneigennützig engagieren. An diesem besonderen Tag möchten wir unseren Fokus auf die wahren Helden unseres Sportvereins richten - unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

In jeder Ecke unseres Vereins sind es diese engagierten Menschen, die mit ihrer Leidenschaft und Hingabe den Grundstein für unsere gemeinsamen Erfolge legen. Ihre Freiwilligenarbeit erstreckt sich über zahlreiche Bereiche, sei es die Organisation von Veranstaltungen, die Betreuung von Athlet*innen oder die vielfältigen administrativen Aufgaben, die hinter den Kulissen erledigt werden. Ohne ihre selbstlose Opferbereitschaft und ihren unermüdlichen Einsatz würde unser Verein nicht nur seinen Glanz, sondern auch seine Seele verlieren.

Die Zeit und Energie, die unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer investieren, sind unbezahlbar. Ihre Arbeit ist ein lebendiges Beispiel für den Geist des Zusammenhalts und der Solidarität, der unseren SVB so besonders macht.

Anlässlich des Internationalen Tags der Freiwilligen möchten wir daher jeden Einzelnen von euch, die ihr eure Freizeit, euer Können und eure Herzen in unseren Verein einbringt, von Herzen danken. Eure freiwillige Arbeit macht einen entscheidenden Unterschied, und wir sind unendlich dankbar für euer Engagement.

Lasst uns diesen Tag nutzen, um einander gemeinsam stolz auf das zu blicken, was wir als Verein durch eure Freiwilligenarbeit erreicht haben.

DANKE!

Euer Schwimmverein beider Basel