Die U17 RZW gewinnen das Interregio 2021

06. Dezember 2021

Ein grosse Erfolg für unsere U17 Wasserballer!

Die U17 RZW gewinnen das Interregio 2021.

Am 2 Tag des Interregio Turniers in Basel, kam es um 13:00 zum Finale RZW gegen RSR.

Die Romandie besiegte am Morgen in einem spannenden Spiel ROS mit 7:6.

Somit war das letzte Spiel gleichzeitig auch das Spiel um den Turniersieg.

Die Romands starten gut ins Spiel und erzielten das erste Tor. Danach machte unser Team hinten dicht. Durch gutes pressing verleiten wir RSR zu vielen leichten Fehler welche wir ausnutzen konnten. Bis mitte dem 2 Viertel führten wir mit 7:1. Danach nahmen wir einwenig das Tempo raus und RSR kam so ihrerseits zu mehr Abschlüssen und Toren.

Nach 3 Viertel führten wir mit 11:6. Das letzte Viertel war unnötigerweise wieder etwas hektisch. Alle Schiedsrichter Entscheidungen wurden laut kommentiert was zu einer gewissen Unruhe führte.

Unser Team liess sich davon nicht aus der Ruhe bringen und machten mit drei weiteren Toren den Sack zu.

Mit 3 Siegen in 3 Spielen holte unser RZW verdient die Goldmedaille .

Das Team machte ohne Zweifel die stärksten Eindruck aller Mannschaft.

Schade war RSI nicht anwesend.

Wir gratulieren euch herzlich zum Gewinn der Goldmedaille.

Ein grosses Dankeschön an das Trainerteam und den vielen Zuschauern in der Halle

Geniesst den Erfolg, im nächsten Sommer wollen wir auch den U17 Titel holen.