Dr. Otto Fahr SWIM-MEETING in Sindelfingen

Dr. Otto Fahr SWIM-MEETING in Sindelfingen

 

25. Januar 2022

Unsere Junioren unterwegs in Sindelfingen

Erlebnisbericht Dr. Otto Fahr SWIM-MEETING von unseren Junioren geschrieben

Wir, das Junioren-Team nahmen vom 14. bis zum 16. Januar an einem Wettkampf zu ehren von Dr. Otto fahr in Sindelfingen teil. Begleitet wurden wir dabei von Mane, da Juš aus familiären Gründen verhindert war.

Wir fuhren vom Badischen Bahnhof aus mit dem Zug nach Sindelfingen. Dort wurden wir von unseren Shuttles abgeholt, welche uns im Verlauf des Wettkampf durchgehend zur Verfügung standen. Die Shuttles brachten uns direkt für den ersten Teil des Wettkampfs ins Bad.

Der Wettkampf wurde in einem 50 Meter Hallenbad ausgetragen, von welchem Basel leider nur träumen kann...! Das Bad war im Grossen und Ganzen sehr schön, leider wurde bei der Konstruktion nicht sonderlich stark an Rückenschwimmer gedacht. Durch das geschwungene Holzdach war es eher schwer eine gerade Linie zu schwimmen. Glücklicherweise wurden in der Mitte über den Bahnen Bänder gezogen mit welchen man nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wieder eine gerade Linie schwimmen konnte.

Übernachtet haben wir im Marriott Hotel Sindelfingen. Das Hotel verfügt über eine schöne Lobby und zwei sehr guten Restaurants. Die Zimmer machten uns bewusst, dass man an einem Auswärts-Wettkampfwochenende nicht zwingend schlecht schlafen muss. Am morgen frühstückten wir jeweils in einem Konferenzraum mit einem Buffet, welches speziell für die verschiedenen Schwimmvereine bereitgestellt wurde.

Am Samstag sind die 05er dann etwa um elf los gegangen ins Bad um sich zu testen. Leider wusste vor Ort niemand, dass wir testen mussten, wodurch wir ein ziemliches Zeitproblem bekamen. Während wir auf das Ergebnis warteten wurden die Jüngeren im Hotel ebenfalls zum Test abgeholt, damit sie später nicht in den gleichen Zeitdruck gekommen wären.

Der Rest des Tages und der Sonntagmorgen liefen soweit gleich ab. Am Abend fuhren wir dann alle mit Zug zurück nach Basel. Glücklicherweise waren wir ganze zwei Stunden früher dran und fuhren somit auch zwei Stunden früher nach Hause.

Problematischerweise waren unsere Tickets nur für die spätere Verbindung gültig und wir fuhren im Prinzip "schwarz". Der Schaffner war jedoch nett und gnädig zu uns und verzichtete auf eine Strafe. Vermutlich auch deshalb, weil er gewisse "Kommunikationsprobleme" mit unserem Mane hatte. ;-)

 

Autoren: SVB Juniors

 

Ergebnislisten: https://ottofahr.sv-cannstatt.de/otto-fahr-2022-meldeergebnis-und-protokoll