Dr' schnällschti Basler Fisch 2020

20. Februar 2020

Primarschulschwimmen 2020 im Joggeli

Am gestrigen Mittwoch kämpften etwa 150 Primalschulkinder im Alter von 6 - 12 Jahren um den Titel "Schnällschti Basler Fisch".

Für viele Kinder war es das erste Mal überhaupt, dass sie richtige Wettkampfluft schnuppern konnten. Sie schwammen wie die grossen in einem richtigen Wettkampfbecken entweder Einzelrennen oder mit ihren Klassenkollegen in der Staffel.

Es wurde gekämpft, angefeuert und man war sichtlich stolz darauf am Ende vielleicht sogar auf dem Podest zu stehen.

Unser Boomer war selbstverständlich auch dabei und manch kleiner und grosser Schwimmer konnte es kaum erwarten, mit ihm auf's Foto zu kommen.

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, Danke an das Sportamt BS für die Unterstützung.

Freuen uns bereits auf's nächste Jahr auf die nächste Ausgabe "Dr' Schnällschti Basler Fisch 2020"!

Hier geht's zur Galerie

Autorin: Susi Hostettler-Birrer