Ein aktives und erfolgreiches Wildcats Weekend!

Ein aktives und erfolgreiches Wildcats Weekend!

 

01. September 2021

  • Lausanne: Qualifying für Schweizer Meisterschaft!
  • Tägi Triathlon: Zweimal Gold, einmal Silber und Bronze!
  • Sieg am Frauen Lauf Bern 5km U18 Juniorinnen!
  • Gold und Bronze am Phoenix (Nicola Spirig) Kids Cup in Laupen!
  • Einsatz an der Challenge Davos - dem höchsten Triathlon Wettkampf in den Alpen!
  • 2021 Europe Triathlon Junior Cup Silver Lake 

Ein aktives und erfolgreiches Wildcats Weekend liegt hinter uns

Lausanne: Qualifying für Schweizer Meisterschaft 

In Lausanne fand das Qualifying für die Schweizer Meisterschaft statt. Und unsere vier angetretenen Athletin und Athleten schafften die Qualifikation für die Meisterschaft in Yverdon, vom 5. September.

9. Tabea Lederer        (AK 16-19) und 14. OV

5. Ian Cleek                (AK 16-19) und 12. OV

7. Frederik Schmidt    (AK 16-19) und 24. OV

2. Linus Hilfiker           (AK 20-34) und 13. OV
 

2021 Europe Triathlon Junior Cup Silver Lake 

Silver Lake, Veliko Gradiste, Serbia

In Serbien starteten Alexa und Eric zu ihrem ersten internationalen Wettkampf und erreichten tolle Resultate: Alexa wurde bei den Juniorinnen/Frauen gute 18. und Eric wurde bei den Junioren/Männer 24.

Junioren Frauen: 18. Alexa Magallon

Junioren Männer: 24. Eric Jakober

 

Tägi Triathlon: Zweimal Gold, einmal Silber und Bronze 

Am Tägi Triathlon waren unsere Wildcats erfolgreich. In der Kurzdistanz siegte Ian bei den Männern, Frederik wurde vierter. Bei den Frauen siegte Tabea und Daria wurde elfte. In der Kategorie Jugend gabs gleich zwei Podestplätze: Matteo holte Silber und David Bronze. Bei den Schülerinnen wurde Isa gute 12.

Und im Duathlon gabs nochmal eine Medaille: Silber für Sarah.

 

Kurzdistanz Männer

1.   Ian Cleek (Tagessieger)

4. Frederik Schmidt 

 

Kurzdistanz Frauen

1.   Tabea Lederer  

11. Daria Kübler       

 

Jugend

2. Matteo Radina

3. David Brzoza

 

Schüler

12. Isa Cleek  

 

Duathlon Frauen

2.   Sarah Mengis

 

Sieg am Frauen Lauf Bern 5km U18 Juniorinnen

Tabea startete auch noch am Frauenlauf und holte in Ihrer Kategorie die Goldmedaille.

 

Gold und Bronze am Phoenix (Nicola Spirig) Kids Cup in Laupen

In Laupen starteten unsere beiden Rookies William und seine Schwester Viktoria und holten Gold, respektive Bronze.

 

1.William Barner

3. Viktoria Barner

 

Einsatz an der Challenge Davos - dem höchsten Triathlon Wettkampf in den Alpen

In Davos trat Maurizio in der olympischen Distanz an und wurde guter sechster seiner Alterskategorie.

6. Maurizio Cencigh

      

Herzlichen Glückwunsch allen, für die super Resultate an diesem wirklich aktiven Wochenende!