Ergebnisse der Mitgliederversammlung

14. Dezember 2020

Mitgliederversammlung in Zeiten von Corona

Mit Blick auf unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern wurde die diesjährige Vereinsversammlung unter Berücksichtigung der Verordnung 3 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19-Verordnung 3 Artikel 27, Abs.1) auf schriftlichem Weg abgehalten.

Für die Abstimmung über die statuarischen Geschäfte wurden alle notwendigen Unterlagen den Mitgliedern zugestellt.

Von den rund 520 stimmberechtigen Mitgliedern sind 59 Entscheidungsfindungsdokumente rechtzeitig auf der Geschäftsstelle eingetroffen. Das absolute Mehr beträgt somit 30 Stimmen. Herzlichen Dank!

Folgende wichtige Entscheide findet ihr hier kurz aufgelistet. Alles weitere könnt ihr im Protokoll nachlesen.

Wahlen
Geschäftsleitung

Alle bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder stellen sich wieder für ein weiteres Jahr zur Ver­fügung.

• Roger Birrer wird mit 55 Stimmen und einer Enthaltung als Präsident wiedergewählt.
  • Günter Hulliger wird mit 51 Stimmen und fünf Enthaltungen als Vizepräsident wiedergewählt.
  • Andreas Felber, Leiter Finanzen & Controlling wird einstimmig wiedergewählt.

Sportchef

• Beat Hugenschmidt stellt sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wird einstimmig als Sportchef wiedergewählt.

Spartenleiter
Alle bisherigen Spartenleiter stellen sich wieder für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Sie werden wie folgt gewählt:

• Kata-Jan Gutmann, Spartenleitung Wasserball wird mit 55 Stimmen und einer Enthaltung wiedergewählt.
  • Marius Höner, Spartenleitung Artistic Swimming wird mit 50 Stimmen, einer Ablehnung und fünf Enthaltungen wiedergewählt.
  • Thomas Rickenbacher, Spartenleitung Triathlon wird mit 52 Stimmen und zwei Enthaltungen wiedergewählt.

Leider sind wir immer noch auf der Suche nach einer Person für die Spartenleitung unserer grössten Sparte Schwimmen.

Gesamtvorstand für das Geschäftsjahr 2020/2021
Geschäftsleitung

• Roger Birrer (Präsident) Günter Hulliger (Vizepräsident)
  • Andreas Felber (Leiter Finanzen & Controlling)
  • Sportchef
    • Beat Hugenschmidt
  • Spartenleiter '
    • Kata-Jan Gutmann (Wasserball)
    • Marius Höner (Artistic Swimming)
    • Thomas Rickenbacher (Triathlon)
    • vakant (Schwimmen)

Revisionsstelle
Die Revisionsstelle BDO AG wird mit 57 Stimmen und einer Enthaltung wiedergewählt.

Athlete of the Year
Auch in diesem Jahr wurde von jeder Sparte ein «Athlete of the Year» erkürt. Es sind dies:

• lxchel Höner, (Artistic Swimming)
  • Maurin Lampart, (Schwimmen)
  • Eric Jakober, (Triathlon)
  • Todor llic, (Wasserball)

Die Athleten werden in einem späteren Zeitpunkt an einem der sparteninternen Anlässen geehrt.

Ehrenmitglied
Claudine Mohr, während mehr als 10 Jahren Spartenkassier Schwimmen, wird mit 55 Stimmen und vier Enthaltungen zum Ehrenmitglied ernannt.

Download Protokoll
Download Jahresberichte
Download Finanzbericht

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN ATHLETEN und MITGLIEDERN!!!!!

WIR SIND DER SVB!

Autorin: Susi Hostettler-Birrer