Family Fun Day 2021

18. August 2021

Für einmal wurden im Joggeli keine Wettkämpfe ausgetragen, bei denen es um möglichst schnelle Zeiten geht, vielmehr standen am Family Fun Day Spiel und Spass sowie das Ausprobieren von Sportarten im Wasser im Vordergrund.

2'700 Besucher*innen waren an diesem mehrheitlich sonnigen Tag im Gartenbad St. Jakob. Die meisten von ihnen waren Familien mit ihren Kindern, welche den letzten Ferientag vor dem Schulstart genossen haben. Der SVB schenkte allen Wasserratten und solchen, die es noch werden wollten, diesen Pooltag der besonderen Art. Man konnte über das Wasser laufen, einen Drachen bezwingen, auf dem Wasser Velo fahren oder sich an Land im «famigros»-Dorf austoben.

Workshops unserer vier olympischen Disziplinen
Nebst diesen Attraktionen stellte der SVB seine vier Sparten und seine Schwimmschule mit lustigen Präsentationen und tollen Showeinlagen vor. Unsere Artistic Swimmers verzauberten die Badegäste mit verschiedenen fulminanten Shows im Wasser. Angehende Artistic Swimmers konnten sich wie ihre Vorbilder stylen lassen und die eine oder andere Übung im Wasser erlernen. Wer es lieber schnell hatte, konnte sich mit unseren SVB-Schwimmer*innen bei einem Wettkampf messen: Badegäste gegen Profischwimmer. Bei den Wasserballer*innen hatten die Gäste die Gelegenheit, die Grundlagen dieses spannenden Teamsportes zu erlernen und dann in einem kleinen Match vorzuführen. Bei unser Wasserball-Profis konnte man sich zudem auch noch den einen oder anderen Trick abschauen. Die Triathleten haben alle Interessierten beraten und standen mit ihren Velos und Equipment zur Verfügung.

Aquafit und Spass für die Kleinsten
Die Schwimmschule beider Basel hat zu Spass und Vergnügen für die Kleinsten im Wasser eingeladen, während ihre Mamis und Papis die freie Zeit zum Beispiel für eine Lektion Aquafit nutzen.
Waghalsige Sprünge der High Diver aus schwindelerregender Höhe
Ein besonderes Highlight waren mit Sicherheit die Shows der fünf Profi-High-Dive-Turmspringer*innen. Die Besucher*innen des Family Fun Days durften sich auf einen sommerlich-frischen Nervenkitzel freuen: Tollkühne Sprünge aus zehn Metern Höhe waren das Highlight der High-Diving-Shows vom Verein «Infinite Drop - High Diving»,  in der fünf Athlet*innen die Zuschauer mit außergewöhnlichen Stunts begeisterten. In drei Shows präsentieren die Extremsportler klassische Kopf- und atemberaubende Synchronsprünge und überraschten das Publikum zudem mit zahlreichen komödiantischen Einlagen.

60 Ehrenamtliche Helfer und grosszüge Sponsoren!
Der Family Fun Day ist ein Non-Profit Event, welcher nur mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer*innen und ihrer finanziellen Unterstützung ermöglicht wird. Im Namen des gesamten Schwimmverein beider Basel möchten wir unseren Helfer*innen, Sponsoren und Partnern unseren allerherzlichsten Dank aussprechen. Ohne sie hätten wir unseren erfolgreichen Tag in dieser Form nicht stemmen können und der Family Fun Day wäre nicht realisierbar.

Für all die grosszügigen Zuwendungen sowie das entgegengebrachte Vertrauen und das Mitwirken möchten wir von Herzen danken.

Schaut doch in unsere tolle Bildergalerie rein!

Family Fun Day 2022
Wir  freuen uns schon heute auf den Family Fun Day 2022, der wie immer am letzten Ferientag der Sommerferien stattfinden wird.

Presenting Sponsor