Juniorencup Allschwil 3. März 2024

07. März 2024

Der SVB war mit 57 Athlet*innen am Start!

Der Schwimmverein beider Basel nahm am Sonntag 3. März mit 57 gemeldeten Schwimmer*innen der Gruppen JA, JA Elite, KG und Wettkampfschule am Juniorencup in Allschwil teil.

Wo einige Teilnehmende bereits auf viel Wettkampferfahrung zählen konnten, war es für andere Schwimmer*innen der erste Wettkampf außerhalb der Vereinsmeisterschaft.

Der SVB erschwamm sich ein total von 127 Medaillen und war mit Abstand die grösste teilnehmende Delegation. Dementsprechend waren auch die Siegerehrungen gut besucht und die wartende Menschentraube rund ums Podest voller SVB-Kids.

Vor allem die Jüngsten sind zahlreiche Bestzeiten geschwommen, sie mussten aber auch feststellen, dass man vor allem die Abläufe bei den Starts noch ein bisschen besser üben kann. Die etwas erfahreneren und älteren Nachwuchsschwimmer*innen zeigten, dass auch sie in guter Form aus den Fasnachtsferien zurückgekehrt sind und bereits sind, auch den kommenden Wettkämpfen im Frühling super Leistungen abzurufen. Wir sind gespannt, was die gezielten Vorbereitungen in den Trainingslagern diesen Frühling bringen wird und freuen uns auf die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe.

Link zu den Resultaten: https://www.swimrankings.net/index.php?page=meetDetail&meetId=643675&clubId=65700