Keine Teilnahme unseres SVB Artistic Swim Duett in Fukuoka

Keine Teilnahme unseres SVB Artistic Swim Duett in Fukuoka

 

10. Juli 2023

Margaux Varesio und Emma Grosvenor werden nicht an den Weltmeisterschaften in Fukuoka starten.

Mit grossem Bedauern teilen wir mit, dass unsere beiden SVB Athletinnen Margaux Varesio und Emma Grosvenor nicht an der Weltmeisterschaft in Fukuoka teilnehmen werden. Zudem hat sich der Verband entschieden, sich aus dem Projekt «Olympiaduett Paris 2024» zurückzuziehen. 

Die überraschenden Entscheide und Geschehnisse der letzten Tage tun uns von Herzen leid. Mit dem Traum der beiden Athletinnen ist somit auch der Traum vom SVB geplatzt, nach langer Zeit wieder einmal in SVB Farben an grossen internationalen Wettkämpfen vertreten sein zu dürfen.

Wir bedanken uns bei unseren grossartigen Schwimmerinnen Margaux Varesio und Emma Grosvenor und ihrer Trainerin Tania Rudkovska für ihren grossen und unermüdlichen Einsatz für den SVB und für unseren Sport.

 

Roger Birrer
Präsident SVB