Klubmeisterschaften 2018

18. August 2018

WIR SIND DER SVB!!! Tolle Klubmeisterschaften im Joggeli!

Am Samstag, 18. August fanden im Sportbad St. Jakob bei besten Schwimm/Wassersport-Wetterbedingungen die zweiten Spartenübergreifenden Klubmeisterschaften unseres SVB statt.

Die vier Vereinssparten Schwimmen, Artisticswimming, Wasserball und Triathlon organisierten zur grossen Freude aller Mitglieder einen Mehrkampf, in dem sich alle Teilnehmer in den verschiedenen Wasserportarten messen und behaupten mussten. Die Resultate aus Schwimmwettkampf, Wasserball-Parcours und Torpedo-Paddeln wurden addiert. Somit hatte jeder in seiner eigenen Sportart gewisse Vorteile, aber auch in den anderen Disziplinen die eine oder andere Schwierigkeit.

Bei den 16-Jährigen und Älteren kamen mit allen Disziplinen der Schwimmer Maurin Lampart sowie unsere Open/Langstreckenschwimmerin Jill Vivian Reich am besten zurecht und sie sicherten sich den Klubmeister-Titel in dieser Form. Bei den Jugendlichen (13-15 Jahre) holten Cäcilie Burkolter (Schwimmen) und Robin Yeboah (Schwimmen) die meisten Punkte und bei den Kindern (12 Jahre und jünger) gewann Julia Pitzer (Schwimmen) sowie Robin Heyn (Schwimmen).

Übersicht Podestplätze:
12 u.j. Knaben:
3. Luis Niederfeld, 2. Tim Lederer, 1. Robin Heyn
Mädchen:
3. Alannah Wiltshire 2. Maayana Wagner, 1. Julia Pitzer
13-15 Knaben:
3. Luka Zivanovic, 2. Danila Tamoikin, 1. Robin Yeboah
Mädchen:
3. Alexandra Abdel-Nour, 2. Anna Pitzer, 1. Cäcilie Burkolter

16 u.ä. Herren:
3. Nicola Denelic 2. Güray Akçay 1. Maurin Lampart
Damen:
3. Lotti Verhagen 2. Kim Keller, 1. Jill Reich

Sehr grossen Anklang fand auch die abschliessende Familienstaffel: In 3er-Teams aus mindestens zwei verschiedenen Generationen schwammen insgesamt dreissig Staffeln mit. Dabei gewann Familie Keller Team 1, in überlegener Manier und durfte die super Schwimmerbettwäsche der coolen Firma aus Düsseldorf “Early Bird Swimmers” in Empfang nehmen.

Trotz einiger Abwesenden haben immerhin rund 60 Athleten und in den Staffeln rund 100 Athleten mit ihren Angehörigen teilgenommen. Dies stimmt das Organisationskomitee sehr positiv und man freut sich bereits auf die nächste Austragung im Jubiläumsjahr 2019!

Ein riesengrosser Dank an dieser Stelle ALLEN Helfern, ohne sie wäre unser Event nicht möglich gewesen!

Hier gehts zur Galerie: https://www.svbasel.ch/verein/galerie/

Es war super mit Euch!! Freuen uns auf nächstes Jahr!