Langbahn SM in Uster

Langbahn SM in Uster

 

13. April 2021

Silber für Robin Yeboah!

Unser SVB war mit kleinem Team erfolgreich!

Die nationale Schwimmelite kämpfte während fünf Tagen im Hallenbad Buchholz in Uster um Schweizer Meistertitel, EM- und Olympialimiten!

Auch einige Basler Athletinnen und Athleten waren dabei:

Robin Yeboah

Emma Fredersdorf

Maayana Wagner

Misty Maye

Ellis Lamont

Anna Pitzer

sowie Athletinnen und Athleten des Schwimmleistungszentrums Nordwestschweiz:

Fiona Liesch

Sarina Liesch

Xenia Blumin

Céline Müller

Bálint Ashton (alle Schwimmclub Liestal)

Kalyssa Griffis (CNDelémont)

Ellis Lamont: die SVB-Nachwuchshoffnung der Jungs schwamm in zwei von seinen drei Brust-Rennen neue persönliche Bestzeiten und nähert sich den internationalen Jugend-Events.

Anna Pitzer: 2 B-Finalqualifikationen (400F & 200D) bestätigen ihren Aufwärts-Trend nach den Lockdown-bedingten Trainingsausfällen

Maayana Wagner: Obwohl sie nicht an die Resultate in der Vorbereitung anknüpfen konnte, schwamm sie über 50&100R zwei B-Finals. Um die angestrebte Qualifikation für die CECJM zu schaffen bietet sich ihr kommendes Wochenende eine weitere Möglichkeit.

Misty Maye: 3 B-Finals in den Brustrennen, wobei sie das 50m-B-Final gar mit neuer pB (34.08) gewinnen konnte und den 9. Gesamtrang belegte.

Emma Fredersdorf: über 800 (6. in 9:27.77) & 1500 (5. in 17:56.61) zwei TOP8-Platzierungen in neuen persönlichen Bestzeiten, dazu ein B-Final über 400F

Robin Yeboah: SILBER über 100m Freistil, sowie 2 weitere A-Finals (50F 4. /50R 8.)!! Er bestätigte seine beiden JEM-Limiten mit jeweils erneuten Steigerungen und kehrt mit einer 100%-pB-Quote aus Uster zurück.

Herzliche Glückwünsche!