Neue Trainerin für die Schwimmsparte

20. November 2023

Frauenpower für den SVB!

Wir freuen uns riesig, dass Anja Bornhauser ab dem 01. Dezember 2023 bei uns im SVB als Schwimmtrainerin in einem Teilzeitpensum starten wird.

Anja ergänzt unser bestehendes Trainerteam und wird die Wettkampfschule übernehmen. Zusätzlich wird sie unsere administrativen Prozesse vorwärtsbringen.

Anja ist seit mehr als 10 Jahren als Schwimmtrainerin tätig und darf auf viel Erfahrung im Coachen, Leiten und Unterrichten aller Altersgruppen -und stufen zurückgreifen.

Seit 2022 ist sie im Besitze der Trainer Bronze Ausbildung / Zusatz Leistungssport von Swiss Aquatics.

Zuletzt war sie beim Schwimmclub Allschwil als Trainerin der Elitemannschaft tätig. Anja freut sich nach einem Auslandaufenthalt auf die neue Herausforderung beim SVB.

Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin, arbeitet sie als ursprünglich ausgebildete Industriedesignerin und Lehrerin für Bildnerisches Gestalten in einem kleinen Pensum an eigenständigen Projekten.

Wenn Anja nicht gerade am Beckenrand steht, ist sie meistens selber trainierend irgendwo im Wasser oder in Laufschuhen anzutreffen. Und im Winter ist sie oft auf Langlaufskiern im Jura oder im Bündnerland unterwegs.

Wir freuen uns sehr auf Dich liebe Anja!