Neuer Trainer für die Schwimmsparte

Neuer Trainer für die Schwimmsparte

 

30. Juni 2021

Welcome Juš!
 
Wir freuen uns riesig, dass Juš Velickovic nach den Sommerferien bei uns im SVB als Schwimmtrainer starten wird. 

 

WELCOME IN OUR SVB FAMILY!

Juš Velickovic wird neuer Schwimmtrainer in der Schwimmsparte und ergänzt somit unser erfolgreiches Trainerteam.

Juš hat mit seinen 31 Jahren bereits grosse Erfahrungen am Beckenrand sammeln können. Juš ist ein sehr erfahrener Schwimmtrainer mit vielen internationalen Erfahrungen. So hat er unter anderem in Graz (A) als Assistenztrainer von einem der berühmtesten Trainern der Welt, Dirk Lange, im Landeszentrum Steiermark gearbeitet.

Seine Zeit in Österreich hat ihn geprägt. Sein Team bestand nicht nur aus den besten österreichischen Schwimmern, sondern auch aus einigen der berühmtesten Schwimmer der Welt wie Cameron van den Bourgh, welcher in Rio 2016 einige olympische Medaillen gewonnen hat. Auch war er für die Olympia-Vorbereitung eines Teils der chinesischen Nationalmannschaft für diese Spiele verantwortlich. 

Zuletzt war er in Slowenien als erfolgreicher Trainer tätig. Seine Schwimmer haben dort bisher etliche nationale Rekorde in allen Jugendkategorien gebrochen. Nun möchte er neue Erfahrungen sammeln, in einem grossen erfolgreichen und jungen Team, wie das vom SV Basel. Schwimmen ist seine Leidenschaft, das spürt man, wenn man mit Juš ins Gespräch kommt und über den schönsten Sport der Welt redet - Schwimmen! Er freut sich auf auf unseren Verein mit seinen vier Disziplinen. 

Und wir freuen uns auf Dich lieber Juš! Wir sehen uns nach den Sommerferien am Beckenrand!

Weitere Informationen folgen ...

WIR SIND DER SVB!

Autorin: Susi Hostettler-Birrer