News aus dem Wildcats Swiss Triathlon Team

• Unterhaltsamer Wildcats Teamabend in der Trotte
  • Schweizermeisterschaften in Sursee
  • Wintertraining ab 5. Oktober

Mit einem ereignisreichen Wochenende endete die Sommersaison für die Wildcats.

Kalter Regiocup in Basel

Am Samstagvormittag, 26. September fand im Sportbad St. Jakob der letzte Regio Cup der Saison statt. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite. Bei nasskalten knapp 10° gingen über 30 Rookies von Aarau, Zofingen, Oensingen, Wallis und Tessin an den Start. Allein die Wildcats waren mit 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten.

In der Kategorie 10-11 der Jungen gewann William Barner den ersten Platz und im Team-Wettkampf sicherten sich die Wildcats zwei weitere Podestplätze: den zweiten Platz gewann das  Wildcats-Team1 in der Kategorie 10-11 mit Emanuel Ifenkwe, William Barner und Isa Cleek.  Den dritten Platz in der Kategorie 12-13 erzielten Elisabetta Guiliano, Daisy Scarborough und Simon Hermann. Bravo!

Sponsorenlauf in Arlesheim

Um 17 Uhr fand auf der Leichtathletikanlage Hagenbuchen in Arlesheim zum zweiten Mal ein Sponsorenlauf statt. Leider waren nur einige wenige Athletinnen und Athleten am Start. Sie gaben aber während 30 Minuten alles, um möglichst einen grossen Zustupf in die Vereinskasse zu leisten. Herzlichen Dank für euer Engagement für unseren Verein, auch all denjenigen, die via der Plattform gofundme gespendet hatten!!

Bitte verwendet zum Einzahlen der Sponsorenbeiträge unser Vereinskonto:

Kontoname: Schwimmverein beider Basel Wildcats
IBAN: CH66 0900 0000 4020 8675 3

Unterhaltsamer Wildcats Teamabend in der Trotte

Den Abschluss des ereignisreichen Tages bildete der Wildcats Teamabend in der Trotte. Über 70 Anwesende genossen nach dem nasskalten Tag einen gemütlichen Saisonabschluss. Thomas Rickenbacher, Spartenleiter Triathlon, gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene spezielle Saison. Er bedankte sich bei unserem Cheftrainer Cameron, der trotz schwieriger Corona-Herausforderungen für die Athletinnen und Athleten jeweils Trainings auf die Beine stellte und für die Wettkampf-Saison vorbereitete. Ebenso bedankte er sich bei Cinja, Rookie-Verantwortliche, die unseren Nachwuchs mit Herzblut trainiert und begleitet, sowie bei Robin, unserem Assistenz-Trainer und Andy, Tobi und Diego, die Cinja bei dem Nachwuchs unterstützen. Wie in jedem Jahr gab es wieder eine Ehrung für den „Wildcats of the Year“. In diesem Jahr war dies Eric, der Top-Ergebnisse erzielte, unter anderem den Schweizermeistertitel im Duathlon und den dritten Platz in der Schweizermeisterschaft von Swiss Athletics über 3000m.

Anschliessend genossen alle das gesellige Beisammensein mit Klein und Gross. Ein herzliches Dankeschön an Abril und Heinz für die Organisation.

Schweizermeisterschaften in Sursee

Am Sonntag gingen Alexa, Ian und Eric in Sursee an die Triathlon Schweizermeisterschaften in der Kategorie U20 an den Start. Gemäss Cameron war es ein fantastisches Rennen und toll zu sehen, wie die Athleten im Super-Sprint-Format aus ihrer Komfortzone heraus rannten. Wir hoffen alle, dass es diese Art von Rennen in Zukunft wieder geben wird. Alle Athleten haben am Ende eines harten Jahres gute Leistungen gezeigt. Cam: „Ich persönlich bin sehr stolz auf ihre Einstellung und ihre Entwicklung. Toll gemacht!“

Wintertraining ab 5. Oktober

Am 5. Oktober startet das Wintertrainings-Programm.

Details entnehmt ihr dem Trainingsplan (Link Trainingsplan)