News der Schwimmer im Oktober

News der Schwimmer im Oktober

 

02. November 2020

Corona macht uns stark! Deshalb trainieren wir unter Einhaltung der Schutzmassnahmen eifrig weiter!

  • Aufgrund der Corona Pandemie mussten sämtliche Lager im In- und Ausland abgesagt werden. Nichtsdestotrotz haben wir uns von COVID unser Trainingslager nicht wegnehmen lassen. Währen der Herbstferien fand deshalb ein erfolgreiches "Heim-Trainingslager" im heimischen HB Eglisee der KG-, JA- und Elite-Gruppen statt. Es wurde trainiert und gelacht und hatten trotzdem unseren Spass!
     
  • Zahlreiche Wettkämpfe mussten abgesagt werden. V.a. Wettkämpfe für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren wurden komplett gecancelt. Dank dem grossem Einsatz von Xavier, Beat und dem WK-OK konnten am 11. und 25. Oktober in St. Louis kurzfristig zwei kleine Wettkämpfe organisiert werden, um die Elite-Schwimmer auf die trotz Corona stattfindenden Kurzbahn-SM vorzubereiten. Herzlichen Dank allen Beteiligten!
     
  • Am 24.10. besuchten die KG- und JA-Teams einen Wettkampf in Suhr, welcher trotz Schutzmassnahmen stattfinden konnte, da es draussen im Freibad (!) war. Das Wasser war angenehme 26° und mit etwas Sonne am Nachmittag war es angenehmer als manch ein verregneter Sommer-Wettkampf... ;-)
     
  • Abgesehen von der KBSM (13.-15.11. in Sion) sieht der Herbst und Frühwinter sehr karg aus, was Wettkämpfe betrifft. Wir sind in erster Linie aber vor allem froh, weiterhin trainieren zu können und freuen uns auf den Frühling...

Autor: Nätu Adolf