News im September unserer Wildcats

05. September 2022

Die Triathlon Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen Topresultaten und Medaillen!

Die Triathlon Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Es war bisher eine äusserst tolle, aktive und erfolgreiche Saison mit zahlreichen Topresultaten und Medaillen.

Ein Bild, das Leichtathletik, Platz, blau, weiblich enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Resultat möchten wir besonders hervorheben: der Weltmeistertitel Aquathlon von Céline in Samorin, Slovakei. Es war ihr erster Aquathlon, den sie dank ihrer super Laufleistung gewann. Céline wir sind mega stolz auf dich!

Weiter war auch die Dominanz der Wildcats am Tägi-Triathlon bemerkenswert: Gleich Rang ein bis vier belegten: Anna Z. vor Emily, Tabea und Luna. Und in der Kurzdistanz bei den Herren siegte Matteo. Im Jugend Triathlon wurde Simon toller Dritter. Valentin startete im Duathlon und kam ebenfalls aufs Podest: er wurde Zweiter.

Da es den Rahmen sprengen würde über alle tollen Ergebnisse und Wettkämpfe hier zu berichten, geht doch auf die SV Basel News Seite oder auf unsere Facebook Seite und Instagram (Danke Anna für deine tollen Posts) da könnt ihr alles nochmals nachlesen.

Neue J&S Trainer

Im Juli haben Moni, Alexa und Diego in Tenero die Jugend & Sportleiter-Kurs Triathlon absolviert. Vielen Dank für euer Engagement für die Wildcats.

Regio League Final in Sursee

Am Sonntag, 11. September findet der Regio League Final in Sursee statt. In der Kategorie Schüler 10-11 haben sich Caspar, Viktoria und San, die leider nicht dabei sein kann und Albert in der Kategorie 12-13 als Einzel qualifiziert, plus zwei Teams :Caspar, Viktoria und Emma in der Kategorie 10-11 sowie Albert, Emanuel und Gioia in der Kategorie 12-13. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Ein Bild, das Text, draußen, Person, Mann enthält.Automatisch generierte BeschreibungSwiss Triahtlon stellt unseren Wildcats Ausbildungsclub (Gold Label) im Video vor

In der Rubrik «Person of the month» stellt Swiss Triathlon mit einem Videoporträt unseren Wildcats Club vor. Schaut euch das coole Video mit Interviews mit Spartenleiter Thomas Rickenbacher und unserem Head Coach Cameron an.

Für die verbleibenden Wettkämpfe im September wünschen wir euch allen viel Erfolg!

Rennkalender Swiss Triathlon

Termine:
24. September Saisonende

30. September Wildcats Saisonabschluss: Einladung mit Details folgen

17. Oktober: Start Wintertraining (Trainingsplan folgt demnächst)

Autorin: Liz Schreiner