News unserer Schwimmer im Februar

• Spitzensport und Armee

1. Robin Yeboah an Weltmeisterschaft in Abu Dabi

Robin Yeboah schwimmt an der WM mit der 4x100m Freistil Staffel ins Finale

Einen schönen Erfolg gab es für Robin Yeboah  und die 4×100 Freistil Männerstaffel.

In der Besetzung Roman Mityukov, Antonio Djakovic, Thomas Hallock und Robin Yeboah holten die Staffel den antiken Rekord von Novy, Bühler, Liechti und Gilgen und verbesserten diesen über 6 Sekunden auf 3:11.53 Sekunden.

Das reichte im Final für den ausgezeichneten siebten Rang. Mityukov schwamm als Startschwimmer Bestzeit und näherte sich mit 47.67 Sekunden dem Rekord von Flori Lang bis auf 17 Hundertstelsekunden.

Wir sind riesig stolz auf Robin! Glückwunsch an ihn und sein Trainerteam!

2. Olbrecht Test

Von Dezember bis Januar hatten die Schwimmer*innen der Elite und Junior Gruppe die Physiologischen Test, mit unserem Partner Jan Olbrecht absolviert.
Die Schwimmer"innen haben enorme Fortschritte gemacht. Wir freuen uns nun mit dem gesamten Trainerteam auf die kommenden Monate!

Link zu Jan Olbrecht: https://lactate.com/bkolbr.html

3. Robin Yeboah vereint Spitzensport und Armee

Robin Yeboah vereint Spitzensport und Armee

Robin hat die Bestätigung erhalten, dass er ab November 2022 Spitzensport und gleichzeitig seinen Dienst bei der Schweizer Armee leisten wird.
Er wird mit Antonio Djakovic (SCUW Uster) und Marius Toscan (St Gallen) gemeinsam seinen Dienst absolvieren.

Swiss Aquatics unterstützt Athlet*innen mit Potential bei der Planung des Militärdienstes während einer Spitzensportkarriere.
Das Konzept „Spitzensport und Armee“ zielt darauf ab, den Spitzensport optimal mit der gesamten militärischen Dienstpflicht zu kombinieren.

Wir sind sehr stolz und wünschen Robin Alles Gute!

Autor: Xavier Fleury