OPEN SWIM STARS HARMONIE MUTUELLE NEUCHÂTEL

OPEN SWIM STARS HARMONIE MUTUELLE NEUCHÂTEL

 

11. September 2023

Gold für Emma Fredersdorf!

OPEN SWIM STARS HARMONIE MUTUELLE NEUCHÂTEL

Emma, die sich aktuell auf die Junioren-Europameisterschaften vorbereitet, ist am 09. September 2023 über die 5km Distanz in Neuchatel gestartet. 

Am Start waren 156 Schwimmerinnen und Schwimmer. Die 2,5km und 5km Distanz hatte einen gemeinsamen Start mit Männern und Frauen.

Emma hatte dadurch die Möglichkeit, sich auf den ersten zweieinhalb Kilometern mit der männlichen Kategorie zu messen.

Emma arbeitete auf diesem ersten Abschnitt sehr gut und ging nach 2,5km an die Spitze. 

Der Rest des Rennens war für ein Emma ein Kampf mit sich selbst und der Stoppuhr. 

Am Ende wurde Emma Erste in allen Kategorien männlich und weiblich, mit einem sensationellen Vorsprung von mehr als 3 Minuten auf den ersten Platz in der männlichen Kategorie. 

Gut gemacht, Emma!

Du hast Deinen Test für die Junioren-Europameisterschaften bestanden!

Autor: Xavier Fleury