Rückblick der 2. Runde Kidsliga in Bottmingen

Rückblick der 2. Runde Kidsliga in Bottmingen

 

25. März 2024

Eine tolle Wettkampferfahrung für unsere "10-Jährig + jünger"- Athlet*innen

Bericht 2. Runde Kidsliga Bottmingen 16. März 2024

Die Kids der Wettkampfschule und einem Teil der KG nahmen am Samstag 16. März an der 2. Runde der Kidsliga Wettkämpfe für 10-Jährige und Jüngere teil.

Leider starteten wir mit Verzögerung seitens des OKs in die Wettkämpfe, die Kinder zeigten aber Geduld und waren dann umso mehr bereit, als es endlich losging.

Trotz des hektischen Morgens (leider erhielten die Coaches lange Zeit keine Startlisten) erschwammen die teilnehmenden Kinder gute Resultate und Podestplätze. Vor Allem die Abläufe vor dem Start und das Befolgen der richtigen Abfolge bei den verschiedenen Pfiffen vor dem Startsignal funktionierten dieses Mal sehr gut. Man konnte sehen, dass wir dies in den Trainings zuvor intensiv geübt hatten.

Ein Teil der Wettkampfschule wird nun in den Frühlingsferien nochmals intensiv trainieren, bevor wir dann in den letzten Zyklus der Wettkampfsaison starten. Go Kids, Go SVB!

Link zu den Resultaten:

https://www.swimrankings.net/index.php?page=meetDetail&meetId=644050&clubId=65700