SM Titel den SVB

01. Juli 2019

Schwimmverein beider Basel holt SM Titel für Jill Vivian Reich sowie der 4x100 Herren Freistil Staffel

Vom 28.06. – 30.06.2019 fanden in Lancy die Sommer-Schweizermeisterschaften im Schwimmen statt

60 Vereine kämpften mit ihren Athleten während den drei Wettkampftagen um die Titel der Schweizermeister in Lancy, einer Stadtrandgemeinde in Genf. Der Schwimmverein beider Basel startete mit 13 Schwimmer/-innen.

Für den Schwimmverein beider Basel, der dieses Jahr sein 100 Jubiläum feiert, ist dies eine der erfolgreichsten Sommer Schweizermeisterschaften in seiner Geschichte und sicher ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr.

Die unglaublich starke Teamleistung wird durch zehn Medaillen und unzähligen Finalplätzen sowie einem souveränen 2. Platz in der Gesamtpunktewertung unterstrichen.

Allgemein ist diese SM die erfolgreichste der SVB-Karriere von unserem Chefcoach Tobi, der uns leider nach dieser Saison in Richtung Schwimmclub Baar verlässt. Einen besseren Abschluss kann man sich nicht wünschen!

Die SVB Podestplätze im Überblick:

SM Titel

Jill Vivian Reich 400m Freistil, 4:24.33

4x 100m Freistil Staffel der Herren (M. Lampart, F. Kempter, F. Botta, N. Debelic), 3:29.95

Silber:

Felix Kempter, 50m Freistil

Maurin Lampart, 100m und 50m Brust

Nicola Debelic, 50m Schmetterling

4x 200m Freistil-Staffel Herren

Jill Vivian Reich, 200m Freistil

Bronze:

Jill Vivian Reich, 100m Freistil

Vanessa Rebmann, 100m Rücken

Es folgen nun bereits die nächsten wichtigen Wettkämpfe. Die Regionalmeisterschaften in Aarau vom 05.-07.07.2019, gefolgt von den Nachwuchs Schweizermeisterschaften welche vom 18.-21.072019 im Sportbad St. Jakob in Basel stattfinden werden.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Chefcoach Tobi Gross sowie an alle Athleten!

Autoren: Tobias Gross, Susi Hostettler-Birrer