Sommer Schweizermeisterschaften 2021

07. Juli 2021

Acht Medaillen für den Schwimmverein beider Basel

Die Sommerlangbahn Schweizer-Meisterschaften sind Geschichte.

Unser SVB stand am ersten Juliwochenende vor der Herausforderung, die ersten Sommer-Schweizermeisterschaften seit 2019 durchzuführen. Unser Wettkampfteam übernahm erst im Mai dieses Jahres die Organisation des Anlasses, nachdem der Austragungsort Genf absagen musste. Nun haben am vergangenen Wochenende im Sportbad St. Jakob 554 gemeldete Athleten aus 62 Vereinen ein kräftiges Lebenszeichen für den Schwimmsport ausgesendet.

Prominentester Teilnehmer war der Olympionike und zweifache EM-Finalist Noè Ponti. Ebenfalls am Start war der für Liechtenstein startende Olympiateilnehmer Christoph Meier (SC Uster Wallisellen). Mit Fanny Borer (CN Nyon), Tamara Schaad, Yannick Käser (beide Limmat Sharks Zürich), Noémi Girardet (Lancy Natation), Lena Kreundl (AUT, SC Uster Wallisellen), Marius Toscan und Christian Schreiber (beide SV St. Gallen Wittenbach) starteten weitere EM-Teilnehmer in Basel.

Die grössten Delegationen stammten vom SC Uster-Wallisellen (40 Athleten), SK Bern (34 Athleten), sowie dem Limmat Sharks Zürich und unserem SV Basel (je 29 Athleten). Im Gegensatz dazu waren der Schwimmklub Widnau und das YPS-Club Swim Team Gampers mit je einer Schwimmerin am Start.

Herzliche Glückwünsche zu den SVB Erfolgen:

Offene Wertung:

Felix Berger
3. Rang
100m Rü

Juniorenwertung:

Felix Berger
1. 50Rü
1. 100Rü
2. 200Rü

Emma Fredersdorf
2. 800Fr
2. 1500Fr

Cäcilie Burkolter
3. 50Br

Robin Yeboah
2. 50De

Unser besondere Dank gilt nun dem gesamten Wettkampf OK, allen voran unserer Simone Tarelli. Sie hat innerhalb von zwei Monaten, drei hochkarätige professionelle Wettkämpfe mit ihrem Team auf die Beine gestellt. Ihr gebührt unser ganzer Respekt! Tolle Leistung!

Auch allen gesamten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, welche unendlich viel Zeit am Beckenrand verbracht haben gilt unser allerherzlichster Dank! Ohne Euch wären all die Wettkämpfe nicht möglich gewesen!

DANKE!!!!

Hier gehts zu den Bildern: https://www.flickr.com/photos/sv-basel/albums