Sportmarkt 2023

Sportmarkt 2023

 

27. November 2023

Über 4’000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene erlebten einen wunderbaren und unvergesslichen Sporttag in der St. Jakobshalle Basel. 

Auch in diesem Jahr hat Sport Basel (Dachverband des Baselstädtischen Sports) am 26.11.2023, zum traditionellen Sportmarkt, alle Familien und Sportinteressierte an den Basler Sportmarkt eingeladen.

Über 4’000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene erlebten einen wunderbaren und unvergesslichen Sporttag in der St. Jakobshalle Basel. 

Jeder hatte die Möglichkeit jede verschiedene Sportarten zum Nulltarif zu entdecken und auszuprobieren. Der Sportmarkt bietet sowohl traditionellen Sportarten wie Handball, Eishockey oder Schwimmen eine Plattform. Er ist aber vor allem auch für sogenannte Randsportarten wichtig, die man in der breiten Bevölkerung noch nicht so kennt. 

In der Schwimmhalle waren all unsere Spartenvertreter parat für Workshops und "Kennenlern"-Trainings. Am Ende waren es doch einige Kinder, welche Interesse zeigten an unseren Sportarten.

Auch unser Boomer war mit Athleten aus allen Sparten unterwegs und verteilte fast 300 Helium Ballons und unzählige Flyer und Schwimmschulenprogramme und sorgte so für leuchtende Kinderaugen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, welche den Sportmarkt mit unserem SVB Programm lebendig gemacht haben.

Wir freuen uns schon heute auf die vierte Ausgabe des Sportmarktes 2024!

Susi Hostettler-Birrer