Trainingskonzept SVB

05. Dezember 2021

Update TRAININGS-SCHUTZKONZEPT!

(gültig ab dem 06.12.2021)

Trainingskonzept SVB -19 V9 (gültig ab 06.12.2021)

Download Konzept

Der Bundesrat hat am vergangenen Freitag folgende neuen Regelungen für den Sport in Innenräumen erlassen:

• Bei sportlichen und kulturellen Aktivitäten in Innenräumen gilt für Personen ab 16 Jahren eine Zertifikatspflicht. Die bisherige Ausnahme für beständige Gruppen bis 30 Personen wird aufgehoben.
  • Wenn während der Aktivität keine Maske getragen werden kann (z.B. Training, Chorprobe), muss der Organisator der Aktivität die Kontaktdaten erheben (unabhängig vom Alter).
  • Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt für Personen ab 16 Jahren eine Zertifikatspflicht sowie für Personen ab 12 Jahren eine Maskentragpflicht.
  • Bei Veranstaltungen im Aussenbereich gilt die Zertifikatspflicht ab 300 Personen (Teilnehmende und Besucher/innen). Zudem muss die Veranstaltung dem Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt gemeldet werden.
  • Bei gastronomischen Angeboten gilt während der Konsumation eine Sitzpflicht, ausser wenn der Zugang ab 16 Jahren auf Personen mit einem Impf- oder Genesungszertifikat (2G) beschränkt wird.

Wir wünschen Euch und Euren Familien allen eine gesunde Adventszeit! Bitte bleibt weiterhin gesund!

Mit sportlichen Grüssen im Namen des SVB, Euer

Beat Hugenschmidt