Wasserball News im April

13. April 2021

Die Wasserballer konnten nach langem warten im März endlich wieder den Spielbetrieb hochfahren!

Die Wasserballer konnten nach langem warten im März endlich wieder den Spielbetrieb hochfahren. Sämtliche Junioren Teams hatten schon ihre Einsätze.

Die Junioren konnten die Mehrheit ihrer Spiele gewinnen. Die U11 Junioren haben noch einen weiten Weg vor sich und die U13 Junioren dominieren ihre Liga.

Die NLA startet am 10.04.2021 ihre Meisterschaft. Wir hoffen nach der langen Pause schnell in den Rhythmus zu kommen.

U11

Die jüngsten Kinder haben ihre ersten beiden Turniere am 14 und 27.03.2021 absolviert. Für viele Kinder war dies ihr erstes Wasserball Spiel überhaupt. Die Kinder zeigten viel Einsatz, aber es war offensichtlich, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Sämtliche Spiele wurden klar verloren. Wir hoffen das die Kinder bei jedem Spiel etwas dazu lernen und öfters und motiviert ins Training kommen um sich stetig zu verbessern.

Aufgrund der Corona Situation können wir leider nicht immer vollzählig antreten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unsere U11 Mannschaft für die restlichen 2 Turniere mit Anfängern mit Jahrgang 2009 zu ergänzen.

Die U11 Junioren starten nun ausser Konkurrenz.

08.05.2021 in Kreuzlingen und

06.06.2021 in Lugano

U13

Die U13 Junioren haben unsere Erwartungen erfüllt. Sämtliche 4 Spiele wurden souverän gewonnen. Mit einem 88:13 Torverhältnis und 8 Punkten belegen wir im Moment den 2 Tabellenplatz. In unserer Gruppe liefern wir uns einen spannenden Zweikampf mit der Mannschaft von Kreuzlingen, welche ihre 5 Spiele auch allesamt gewonnen haben.

Wir hoffen, dass die Mannschaft ihren Lauf weiterführen können und auch weiterhin ihre Spiele klar gewinnen können.

15.05.2021 in Basel

29.05.2021 in Kreuzlingen und

12.06.2021 in Arbon

U15

Die U15 Mannschaft hat uns alle ein wenig überrascht. Mit nur 3 Junioren mit Jahrgang 2006 zeigte das Team eine solide Leistung und zeigte vor allem in der Defensive eine sehr gute Leistung. Mit 4 Siegen aus 5 Spielen belegt die U15 Mannschaft im Moment den ersten Tabellenplatz vor Tristar. Favorit in der Gruppe ist aber Kreuzlingen, welche Fünf U15 Nationalspieler in ihren Reihen haben.

Das entscheidende Spiel um den 2 Platz werden wir am 08.05.2021 in Arbon gegen Tristar haben. Der Sieger dieser Partie wird ziemlich sicher um die Qualifikation für das U15 Finalturnier 2021 Spielen.

24.04.2021 in Basel

08.05.2021 in Arbon und

05.06.2021 in Arbon

U17

Unsere älteste Junioren Mannschaft startete als erstes Team in die neue Saison.

Am 14.03.2021 spielten wir auswärts gegen Lugano. Lugano hat sich nicht an die Regeln gehalten und anstelle der zweiten U17 Mannschaft die erste U17 Mannschaft gegen uns spielen lassen. Der Verband muss da mal für klare Regeln sorgen, diese Wettbewerb Verzerrung ist sicher nicht im Interesse des Wasserballs. Unsere Jungs zeigten eine solide Leistung und unterlagen gegen Lugano, welches der Meisterschaft Favorit ist, nur mit 13:6. Dieses Resultat gibt uns Hoffnung gegen die anderen Mannschaften sicher bestehen zu können und den angestrebten Aufstieg in die Gruppe A zu erreichen.

Im April haben wir sehr viele Spiele, nach diesem Monat werden wir sehen wohin unser Weg führen wird.

Die kommenden Spieldaten im April sind:

15.04.2021 gegen Zug in Basel

17.04.2021 gegen Horgen in Basel

18.04.2021 zweimal gegen Nyon in Basel

24.04.2021 gegen Lugano 2 in Basel

NLA

Die NLA konnte nach langem Unterbruch anfangs März endlich wieder ins Wasser. Die zwei Trainingsspielen gegen Horgen und Kreuzlingen haben uns klar gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Es gab viele gute Aktionen aber der Rhythmus fehlt uns noch gänzlich.

Im April haben wir die ersten 4 Spiele in der verkürzen NLA Saison. Wir hoffen trotz Corona alle Spiele absolvieren können und eine einigermassen reibungslose Saison absolvieren zu können.

Lassen wir uns überraschen was in dieser Saison für unsere erste Mannschaft drin liegt.

Die kommenden Spieldaten im April sind:

10.04.2021 gegen Lugano in Basel

17.04.2021 gegen Genf in Basel

18.04.2021 gegen Carouge in Basel

28.04.2021 gegen Horgen in Basel

Diverses

Die U15 und U17 Junioren haben sich für die «50 Meter Hallenbad für Basel Initiative» stark gemacht und an zwei Samstagen fleissig Unterschriften gesammelt.

Die Jungs hatten ihren Spass und konnten viele Leute überzeugen die Initiative zu unterstützen. Die anderen Mitglieder werden an einem späteren Zeitpunkt auch noch ihren Beitrag dazu leisten.

Ich bin sehr erfreut über die teilweise zurück gekehrte Normalität in unserem Sport. Das Corona-Virus beschäftigt uns weiterhin aber es scheint langsam ein Licht am Ende des Tunnels zu geben.

Wir hoffen, dass der weitere Meisterschaft Ablauf weiterhin ohne grosse Probleme absolviert werden kann und unsere Teams uns weiterhin so viel Freude machen.

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt weiterhin Gesund.

Euer Spartenleiter Kata