Wasserball News im Juni

05. Juni 2021

Alle News von U11 bis zur 1. Mannschaft!

Wasserball

Der Wasserball Betrieb ist gut angelaufen. Sämtliche Teams (ausser der 2 Liga) hatten schon ihrer Einsätze. Die 2 Liga Saison wurde nun wegen den Corona -Pandemie definitiv abgesagt. Die U13, U15 und U17 spielen alle eine gute bis sehr gute Saison. Die NLA befindet sich noch im Kampf um die Playoff Plätze und die U11 entwickelt sich stetig weiter.

U11

Die U11 Kids haben am 08.05.2021 in Kreuzlingen ihr 3 Turnier gespielt. Auch dieses Mal mussten unser jüngsten viel Lehrgeld bezahlen. Gegen Lugano und Kreuzlingen blieben wir chancenlos. Mit 3:10 gegen Lugano und 1:18 gegen Kreuzlingen gingen unsere Spiele leider verloren.

Trotz allem zeigten die Kids viel Einsatz und hatten ihren Spass.

Am Sonntag (06.06.2021) findet das letzte U11 Turnier der Saison in Lugano statt. Wir hoffen das beim letzten Turnier alle Kids teilnehmen können.

Wir wünschen euch viel Spass.

U13

Die U13 Mannschaft marschiert durch souverän durch die Turniere. Sämtliche 8 Qualifikation Spiele konnte die Mannschaft klar für sich entscheiden.

Auch das Spitzenspiel gegen das bis dahin ungeschlagene Kreuzlingen wurde sicher mit 11:3 gewonnen.

Am 12.06.2021 findet das letzte U13 Turnier in Arbon statt.

Dank der Lockerung sind auch wieder Zuschauer an den Turnieren erlaubt (mit Abstand und Maske).

Wenn wir die Meisterschaft auf dem ersten Platz beenden sind wir sicher im U13 Finalturnier am 4/5.09.2021 dabei.

Am Wochenende vom 19 oder 20.06.2021 findet die Zwischenrunde statt. Da spielen wir um die direkte Halbfinal Qualifikation.

Sobald wir die Daten kennen werden wir euch schnellst möglich informieren.

U15

Die U15 Mannschaft spielt weiterhin eine sehr gute Meisterschaft. Die Mannschaft belegt im Moment nach 6 Siegen in 7 Spielen den ersten Platz. Die Jungs haben mit ihrem überraschenden 8:7 Sieg gegen Kreuzlingen für eine sehr spanende Ausgangslage gesorgt. Da Aquastar als Veranstalter automatisch für das U15 Finalturnier qualifiziert ist, können sich nur noch die ersten beiden Mannschaften der Tabelle für die Zwischenrunde qualifizieren. In den verbleibenden 5 Spielen haben wir 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus Kreuzlingen und Tristar.

Die nächsten beiden Turniere am 05.06.2021 und 13.06.2021 finden in Arbon statt. Diese Spiele werden uns zeigen wohin unsere Reise führt. Alles ist möglich, Platz 1 und 2 dann spielen wir die Zwischenrunde am 26 oder 27.06.2021 oder wir werden dritter und die Saison ist vorbei.

Wir glauben an euch und eure Stärke. Hopp Jungs, wir wollen ans Finalturnier.

U17

Die U17 Junioren haben ihre Qualifikation bereits abgeschlossen. Mit 19 Punkten aus 12 Spielen wird die Mannschaft den zweiten Platz in der Gruppe B erreichen. Somit spielt die Mannschaft gegen den 5 der U17 Gruppe A um den Aufstieg und gleichzeitig um die Qualifikation für das U17 Finalturnier im September.

Sämtliche Spiele gegen die schwächer eingestuften Mannschaften wurden souverän gewonnen. Gegen die Spitzenteams aus Horgen und Lugano holten wir in den direkten Begegnungen 3 Punkte aus 4 Spielen.

Da die definitive Platzierung der Mannschaften in der Gruppe A ungewiss ist, bis zum letzten Spieltag am 04.07.2021, wissen noch nicht wer unser Gegner sein wird.

Es gibt drei Kandidaten für den 5 Platz. Das wären die Mannschaften Tristar, Lausanne und Carouge. Das Entscheidungsspiel wird ziemlich sicher im August nach den Sommerferien ausgetragen.

Auf die Faule Haut können sich die Jungs im Moment nicht legen. Ende Juni steht wahrscheinlich der PISTE-Test für die Junioren mit den Jahrgängen 2003-2005 an.

Wir hoffen, dass sich dabei viele unserer Jungs für die Nationalteams empfehlen.

NLA

Die NLA belegt nach 8 Spielen den 6 Platz, welchen ihnen im Moment die Teilnahme an den Playoffs sichert. Die Mannschaft hat mühe eine konstante Linie in ihren Spielen zu finden. Abgesehen gegen Lugano und Kreuzlingen konnte sich die Mannschaft in den restlichen Spielen lange gegen die anderen Gegner behaupten. Mit etwas mehr Glück und mehr Effizienz vor dem Tor hätten wir sicher noch den einten oder anderen Punkt holen können.

Wir hoffen, dass die Jungs etwas konstanter Spielen in den restlichen 6 Spielen der Meisterschaft und es uns am Ende gelingt die Playoffs zu erreichen.

Das Potential ist sicher da, nur müssen wir es auch abrufen.

Die kommenden Spieldaten im Juni sind:

06.06.2021 gegen Lugano in Lugano

12.06.2021 gegen Genf in Genf

14.06.2021 gegen Schaffhausen in Basel

19.06.2021 gegen Carouge in Carouge

21.06.2021 gegen Kreuzlingen in Basel

24.06.2021 gegen Winterthur in Basel

Diverses

Die SVB Junioren haben sich auch im Mai für die «50 Meter Hallenbad für Basel Initiative» stark gemacht und an einem Samstag wieder fleissig Unterschriften gesammelt. Wir hoffen bald das Ziel von 3000 Unterschriften zu erreichen.

Die Wasserballsparte und das Trainerteam sind sehr erfreut über das gute Abschneiden der Junioren in ihren jeweiligen Gruppen.

Es sieht gut aus und im besten Fall schaffen dieses Jahr gleich drei Mannschaften den Einzug ins Finalturnier.

Die einte oder andere Medaille sollte für unser Teams sicher drinnen liegen.

Erfreulich ist auch das mit den neuen Corona-Regeln die Zuschauer teilweise wieder an den Spielen dabei sein.

Wir freuen uns auf den kommenden Monat, es werden viele Entscheidungen gefällt mit dem hoffentlich guten Ende für uns.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute Gesundheit und hoffentlich sehen wir uns einmal an einem Spiel.

Euer Spartenleiter Kata